#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beta Blocker und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Blocker und Zwischenblutung

    Guten Tag,

    auf Grund von erhöhtem Blutdruck nehme ich seit 5 Tagen bisoprolol 2,5 mg. Ich nehme die Tabletten gleichzeitig mit meiner Pille Cilest morgens ein die ich durchgängig nehme (6 Monate am Stück dann 7 Tage Pause) da mir mein Frauenarzt dazu geraten hat. Leichte Zwischenblutungen hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder aber nun hab ich seit der Beta Blocker Einnahme relativ starke die meinem Gefühl nach nicht so schnell wieder weg gehen.

    Muss mein Körper sich erst auf den Beta Blocker einstellen und spielt sich das wieder ein mit meiner Pille? Bringt es etwas den Beta Blocker morgens und die Pille erst Abends zu nehmen?

    Meinen Frauenarzt werde ich so oder so aufsuchen aber da er derzeit im Urlaub ist hoffe ich, dass Sie mir vorab weiterhelfen können.

    Vielen Dank
    DieSilke


  • Re: Beta Blocker und Zwischenblutung


    Hallo Silke,

    von einem direkten Zusammenhang wuerde ich in dem Fall nicht ausgehen, zumindest sind Zwischenblutungen als Nebenwirkung von Betablockern nicht bekannt. Sie sollten zunaechst den weiteren Verlauf abwarten, wenn sich das Problem nicht loest, kaeme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X