#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit immer wiederkehrenden Rötungen, vor allem äußerlich im Bereich um den Scheideneingang herum. Nach einer Antibitikaeinnahme hatte ich einen Pilz, der erst erfolglos mit Clotromazol und Nystatin behandelt wurde, dann aber durch Fluomycin verschwand. Bakterien sind nie dabei, auch im Absdtrich beim Frauenarzt wird nie ein Pilz oder etwas in der Art nachgewiesen. Woher können die Rötungen kommen? Das Brennen ist unangenehm,

    Danke.


  • Re: Rötung


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich da leider keine Diagnose stellen, wichtig waere aber der Ausschluss aller infektioesen Ursachen (z.B. auch Chlamydien) durch gezielte Laboruntersuchungen. Bringt das kein Resultat, kaeme auch ein Hormonmangel in Frage, der mit einer entsprechenden Creme behandelt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rötung


      Sehr geehrter Herr Doktor,

      danke für Ihre Antwort. Ich war heute bei meiner Gynäkologin. Sie meinte um den Scheideneingang wäre es gerötet und auch äußerlich, innerlich spreche aber nichts von einer Infektion. Sie hat mir jellin Neomycin Creme verschrieben. Chlamydien wurden per laboruntersuchungen (Urin, Abstrich vom Gebärmutterhals, Blutuntersuchung) ausgeschlossen, der letzte Abstrich beim Gynäkologen war auch vollkommen in Ordnung, nur im Harnröhrenabstrich finden sich immer wieder Bakterien.
      Ich nehme die Lamuna 30 als Pille, daher glaube ich irgendwie nicht an einen Hormonmangel. Was denken Sie?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Rötung


        Hallo,

        wenn keine Bakterien vorhanden sind, waere die Anwendung von Neomycin ein Widerspruch. Es bliebe dann jetzt zunaechst abzuwarten, ob ein Behandlungserfolg eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X