#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen und Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen und Haarausfall

    Hallo,

    ich bin Mitte 30 und hab letztes Jahr im Frühjahr die Pille abgesetzt. Die Pille (erst Diane35, zuletzt Belara) hab ich sehr lange genommen, quasi durchweg seit meinem 17. Lebensjahr.

    Nun hab ich seit etwa 5 Monaten starken Haarausfall. Könnte das eventuell noch mit der hormonellen Umstellung durch das Absetzen der Pille zusammenhängen oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Danke schon mal und LG
    s.


  • Re: Pille absetzen und Haarausfall


    Hallo,

    wenn Du im Frühjahr letzten Jahres die Pille abgesetzt hast und ca. ein Jahr später Haarausfall bekommst, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass da ein Zusammenhang mit dem Absetzen besteht.

    Ich würde den Haarausfall vom Arzt abklären lassen.
    Ich glaube, der Dermatologe wäre dafür zuständig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X