#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest zeigt keinen Eisprung, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest zeigt keinen Eisprung, was nun?

    Guten Tag,

    ich heiße Nicole und bin 30 Jahre alt. Ich war vor kurzem bei meinem FA, weil ich meine Periode sehr stark und sehr kurz (21 Tage) habe. Der Arzt hat meinen Hormonspiegel gemessen und festgestellt, dass ich keinen Eisprung hatte. Ich war am 18 Tag des Zyklus zur Blutabnahme, also hätte der Eisprung ja eigentlich stattgefunden haben müssen, oder?
    Ich muss in zwei Tagen noch mal zum Arzt kommen und wir besprechen dann "alles weitere".

    Hm, ich mag solche nebulösen Andeutungen nicht, deshalb möchte ich mich hier informieren, was mich erwartet.
    Warum habe ich eigentlich keinen Eisprung gehabt und wird der Arzt jetzt noch andere Untersuchungen machen? Wenn ja, welche?
    Könnte es sein, dass er keinen Eisprung festgestellt hat, weil ich womöglich schwanger bin?

    Ich verhüte mit einer Kupferspirale. Diese lag auch einwandfrei in der Gebärmutter.

    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig.

    Gruß Nicole


  • Re: Hormontest zeigt keinen Eisprung, was nun?


    Hallo Nicole,

    da kein Kinderwunsch besteht, ist es eigentlich unerheblich, ob ein Eisprung stattfindet, oder nicht. Einen Zusammenhang mit dem Blutungsproblem sehe ich dabei nicht. Zur Regulierung des Zyklus wuerde ich zur Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates (rezeptfrei in der Apotheke) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormontest zeigt keinen Eisprung, was nun?


      Hallo Doc,

      das klingt ja erstmal gut (weil undramatisch). Dann hoffe ich mal, dass der Eisprung sich in ein paar Jahren wieder einstellt, wenn die K-Frage akut wird ;-)

      Viele liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X