#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel zu starke Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel zu starke Periode

    Hallo beisammen,
    ich bin mittlerweile am verzweifeln, weiß einfach nicht mehr weiter...
    Nun, schon seit einem Jahr (ich bin mittlerweile 15 und habe meine periode seit ich 13 bin...) leide ich an einer sehr starken periode...und wenn ich stark schreibe meine ich dass ein ob super in einer dreiviertel stunde bis stund voll ist...
    ich war schon beim frauenarzt, der eine viel zu stark aufgebaute gebährmutterschleimhaut festgestellt hat, wodurch diese starken blutungen mit ganz vielen "klumpen" entsteht...hinzu kommt noch dass ich an gelbkörperschwäche leide und somit meine periode 2 mal im monat habe. Das zweite mal nicht ganz so stark wie das erste mal im monat aber trotzdem nicht gut.
    Anfang Mai habe ich aus verzweiflung mit der pille (minisiston) angefangen, und in den ersten zwei pillenpausen festgestellt, dass ich sie trotzdem noch so stark habe, wenn nicht sogar stärker (wieder mit gaaannz vielen klumpen).
    Ich bin zum FA und diese hat mir eine neue pille (monahexal) verschrieben, die besonders auf schmerzen oder starke blutungen eingehen sollte. Das komische war dann, dass ich 4 tage vor der pillenpause meine periode bekommen habe, wieder so stark! Ich habe keinen einnahmefehler gemacht und dann habe ich die vier pillen nicht mehr genommen, sondern bin gleich in die pause gegangen.
    Jetzt habe ich die pille wieder ganz abgesetzt und weiß nicht mehr weiter...es muss doch eine ursache geben, dass die ggebährmutterschleimhaut so stark aufgebaut wird oder? Drückt vielleicht irgendein organ auf die gebährmutter so dass sie meint, es wäre ein kind?
    Es kann doch nicht sein dass ich sie schon so jung so stark habe? in meiner familie hat keiner sowas...meine mutter weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter...
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...die pille war meine letzte hoffnung, dass noch irgendwie in den griff zu kriegen, aber wenn selbst die nicht hilft, kommt mir das irgendwie schleierhaft vor...
    Ich kann nich mehr und will nicht alle zwei wochen paar tage von der schule fehlen...das geht langsam nicht mehr!!!
    Was soll ich tun?
    Vielen Dank im vorraus für ihre hilfe!!!
    Liebe grüße
    johanna


  • Re: Viel zu starke Periode


    Hallo Johanna,

    eine Moeglichkeit waere ein Versuch mit einer noch niedriger dosierten Pille (0,02 mg Östrogen). Hat auch das keinen Erfolg, bliebe der Einsatz eines Medikamentes (Cyklokapron) das nur an den Blutungstagen einzunehmen ist und die Blutungsstaerke reduziert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Viel zu starke Periode


      Nun, was ist den die ursache, dass eine gebährmutterschleimhaut zu stark aufgebaut wird?
      Ein hormonielles Ungleichgewicht?

      Ich wollte die einnahme von medikamenten wie die pille eigentlich vermeiden und es über alternative wege versuchen...
      Gruss

      Kommentar


      • Re: Viel zu starke Periode


        Ja, es ist dabei von einer hormonellen Ursache auszugehen. Versuchen kann man es auch auf pflanzlicher Basis mit der Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates, der Effekt tritt dabei aber meist erst nach mehreren Wochen ein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X