#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Portioerosion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portioerosion

    Ich hatte vor einigen Wochen eine Portioerosion, die dreimal verätzt wurde, sich dadurch verkleinert hatte und abschließend mit Ovestinzäpfchen behandelt wurde.
    Jetzt ist wieder eine starke Erosion festgestellt worden, die in nächster Zeit chirurgisch (verbrannt) werden soll. Außerdem hat mir der behandelnde Arzt geraten, möglichst bald eine Krebsvorsorge inkl. HPV-Test machen zu lassen. Wollte das aber nicht direkt heute durchführen (?).
    Ich bin jetzt sehr verunsichert. Ist so eine Erosion eine Vorstufe für eine Krebserkrankung? Wenn es ratsam ist, würde ich auch auf die Einnahme der Pille verzichten, würde das einen positiven Einfluss auf die Erosion haben können?


  • Re: Portioerosion


    Hallo,

    eine Vorstufe von Krebs ist so eine Erosion nicht, dennoch ist die regelmaessige Vorsorge grundsaetzlich wichtig und anzuraten. Die Pille abzusetzen ist dabei nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Portioerosion


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Portioerosion + neue Frage


        Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ist so eine Erosion das Gleiche wie eine Ektopie?

        Kommentar



        • Re: Portioerosion + neue Frage


          Hallo,

          ja, das ist im Prinzip dasselbe.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X