#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nix Neues: Pille+Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nix Neues: Pille+Durchfall

    Hallo liebe Leute,

    hätte eine Frage zu einem alten leidigen Thema...

    Hatte ca. 45 Minuten nach der Einnahme meiner letzten Pille (Harmonette) am Donnerstag einmaligen Durchfall... Hatte keine Pille da zum Nachnehmen... habe ganz normal meine Pause eingehalten, keinen Gv,... und dann am Freitag darauf wie immer, wieder angefangen...

    Sollte es jetzt also ganz unglücklich gelaufen sein, hat sich die Pille mitsamt dem Durchfall verabschiedet und ich hatte quasi 8 Tage Pause...

    Begann also wie immer Freitags wieder mit der Pille und hatte drei Tage später, also Sonntags Gv ohne zusätzliche Verhütung,...

    Besteht hier jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Bitte um Rat, lg Maya


  • Re: Nix Neues: Pille+Durchfall


    Hallo Maya,

    besser wäre gewesen, Du hättest bereits am Donnerstag wieder mit der Pille angefangen - da wäre der Schutz dann ganz sicher gewährleistet gewesen.

    Da Du aber wahrscheinlich 8 Tage Pause gemacht hast, hättest Du so lange verhüten sollen, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    So besteht zwar auch nur ein äußerst geringes Risiko, aber auszuschließen ist eben nicht, dass da etwas passiert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nix Neues: Pille+Durchfall


      Danke für die schnelle Antwort...

      Oje, oje,...

      das hab ich befürchtet... naja, kann ich da heute noch irgendwas machen??? Habe eben letzten Freitag mit der Pille angefangen (nach eventuell 8 Tage Pause, weiß ja nicht wie sich der Durchfall wirklich ausgewirkt hat) und hatte gestern Abend den Gv ohne zusätzliche Verhütung...

      Pille danach... sonstiges?... Würden sie so etwas in meinem Fall empfehlen?

      Lg Maya

      Kommentar


      • Re: Nix Neues: Pille+Durchfall


        Du könntest Du die Pille danach nehmen, dann wärest Du ganz auf Nummer Sicher.

        Ehrlich gesagt - wäre ich an Deiner Stelle, würde ich es nicht machen. Das Risiko einer Schwangerschaft wäre mir einfach zu gering (auch von Zykluszeitpunkt her), als dass ich mir die PD antun würde.

        Letztendlich muss das aber jede Frau für sich alleine entscheiden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nix Neues: Pille+Durchfall


          Oh mein Gott,...

          jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich tun soll... sch****...hmmm... ab wann kann man denn eigentlich einen Schwangerschaftstest machen, der zuverlässig ist???... somit hatte ich gestern den verhütungstechnisch unsicherern Gv und noch 18 Tage Pille vor mir (+3 Tage Pause) bis ich die nächste Menstruation bekommen sollte... das ist wohl ein wenig lang um verunsichert zu warten... :-(

          ...Und du menst die Wahrscheinlichkeit einer Ss ist sehr gering?...

          eijeiejei,...aber die Möglichkeit ist da... weiß jetzt wirklich nicht, ob ich in die Apotheke gehen soll und mir die "Pille danach" hole...

          Lg Maya

          Kommentar


          • Re: Nix Neues: Pille+Durchfall


            Jetzt bleib mal ganz ruhig - Du kannst eh nicht einfach in die Apotheke gehen und Dir die Pille danach besorgen.
            Davor steht ein Arztbesuch, da die Pille danach verschrieben werden muss.
            Oder aber (Du lebst in Österreich) eine Beratung in der Apotheke...ich weiß nicht, wie das bei Euch ist.
            In jedem Fall musst Du noch mit einer fachkundigen Person sprechen, die Dir dann auch ihre Meinung dazu gibt.

            Schwangerschaftstests sind aussagefähig entweder ab dem Tag der erwarteten Blutung oder ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X