#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausfluss und pille, brauche rat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausfluss und pille, brauche rat.

    hallo!
    ich mal wieder. ich bin heute am 18. oder 19. zyklustag miener pille (mona hexal) habe sie jeden abend regelmäßig vor dem schlafen gehen genommen. dennoch beobachte ich etwas mehr ausfluss als sonst, und meinmagen/bauch und unterleib zwickt. im zweitraum 12. bis 16. zyklustag, wo ja wohl meist der ES stattfindet, gab es auch ausfluss. wie kann das sein? nehme doch regelmäßig die pille. (kein erbrechen oä). im beipackzettel steht, dass ausfluss eine sehr häufige nebenwirkung ist. kann das daher kommen? mache mir sorgen um die wirksamkeit. habe kein antibotikum oder sonst irgendwas genommen.
    nächste woch samstag müsste doch eigentlich meine hormonentzugsblutung kommen gell? könnten auch lymphknoten im unterleibsbereich dick sein?

    vg, danistern


  • Re: ausfluss und pille, brauche rat.


    Hallo,

    wegen des Verhütungsschutzes brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der ist vorhanden, zumal Du die Pille fehlerfrei und regelmäßig nimmst.
    Der Ausfluss kann zum einen auch unter der Pille variieren, zum anderen ist er sowieso kein sicherer Hinweis auf einen Eisprung.
    Weiterhin wird ja selbst in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen auf möglichen vermehrten Ausfluss hingewiesen.
    Solange der Ausfluss nicht unangenehm riecht und auch sonst nichts juckt oder brennt, ist das kein Grund zur Sorge.

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Deine Abbruchblutung wie gewohnt einsetzen wird.

    Das Zwicken in der Bauch-/Magen-/Unterleibsgegend könnte auch mit Magen-Darm zu tun haben.
    Ich würde es mal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird bzw. weggeht, den Arzt zur Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X