#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte

    Hallo!

    Ich habe nun meine Blutwerte bekommen und bin etwas unsicher.

    Abgenommen an Tag 10:
    Androstenion 1,45 ng/ml
    Estradiol 47,3 pg/ml
    Fsh 5,8 mlE/ml
    Lh 7,3 mlE/ml
    Testosteron 0,51 ng/ml

    An Tag 22:
    Progesteron: 8,77 ng/ml

    Mein Zyklus war 31 Tage, also mein Eisprung war ca. 17. Oder 18. Tag.

    Sind die Werte dafür im normalbereich?

    Herzlichen dank für ihre Mühe!


  • Re: Hormonwerte


    Reicht eine blutabnahme für eine konkrete analyse überhaupt aus?
    Kann ich normal schwanger werden?

    Danke!

    Kommentar


    • Re: Hormonwerte


      Hallo,

      eine einmalige Kontrolle ist dabei ausreichend, die Werte liegen alle im Normbereich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hormonwerte


        Vielen dank für ihre Antwort.
        Mein Frauenarzt spricht nun nach nur zwei baby-versuchen und eben diesen werten von einer follikelreifestörung und will mir schon clomifen geben.
        Ich bin doch bei einem Zyklus von 31 Tagen an Tag 10 noch in der follikelphase, oder?


        Ich bin sehr verwirrt. Danke nochmal!

        Danke für ihre Hilfe?

        Kommentar



        • Re: Hormonwerte


          Hallo,

          den Werten nach wuerde ich auch nicht unbedingt Clomifen einsetzen, es kommt dabei aber auch auf den Befund der Follikelreifung im Ultraschall an.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hormonwerte


            Die waren an Tag 10 1,1 cm. Wie gesagt war mein Zyklus 31 Tage lang.
            Meinen sie also ich habe ganz normal Eisprünge und kann ganz normal schwanger werden?

            Dankeschön!

            Kommentar


            • Re: Hormonwerte


              Übrigens habe ich einen regelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 31 Tagen und nie zwischenblutungen oder ähnliches.

              Danke nochmal lieber Doc!

              Kommentar



              • Re: Hormonwerte


                Hallo,

                mit einem Eisprung ist ab einer Follikelgroesse von ca. 20mm zu rechnen, da waere der Verlauf nochmal per Ultraschall zu kontrollieren. Auch das Fuehren einer Temperaturkurve kann ueber den Eisprung Aufschluss gegen, damit laesst sich klaeren, ob der Einsatz von Clomifen angebracht waere.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X