#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu zwischenblutungen und zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu zwischenblutungen und zyste

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und habe vor ca. 3 Monaten die Kupferspirale gelegt bekommen. Die ersten 2 Monaten waren total super. Null Probleme. Dann war ich zur Kontrolluntersuchung nach den 6 Wochen bei meiner FA und sie stellte eine Zyste fest (Endometriosezyste oder Dermoidzyste). Ich bin dann nach 1 Woche zum OP Zentrum (hatte zwischenzeitlich meine Tage, aber wesentlich schwächer als sonst) und da war die Zyste weg! Ich habe jetzt aber seit 1 Woche Zwischenblutungen, war auch im Krankenhaus weil mir das richtig Nagst gemacht hat weils am ersten Tag sehr viel war. Der Arzt sagte aber wäre alles ok, keine neue Zyste und das würde von der Spirale kommen. Allerdings habe ich immer noch Zwischenblutungen (aber nur noch ganz ganz wenig) aber dazu Im linken Unterbauch Stechende Schmerzen immer wieder. Kommt das davon das mein Körper sich wieder auf einen Eisprung einstellt? (Habe 5 Jahre die Pille genommen) Ich habe außerdem Angst, dass wenn ich eine Endometriosezyste hatte, dass das ganze grade wieder im Anmarsch ist. Oder hat eine Endometriosezyste nicht zwangsläufig eine Endemetriose zur Ursache?

    Danke im Vorraus


  • Re: frage zu zwischenblutungen und zyste


    Endometriosezysten verschwinden nicht von allein. Daher würde ich das fats ausschließen. Es kann aber auch in eine andere Zyste mal eingeblutet haben. Die geht wieder weg.

    Was die Bescwherden verursacht, lässt sich leider nicht sagen. Da hilft maximal eine erneute Untersuchung.

    Kommentar

    Lädt...
    X