#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erst nach 12h genommen, was nun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erst nach 12h genommen, was nun

    Hallo,
    meine Freundin hat gestern Abend vergessen, die Pille zu nehmen. Für gewöhnlich nimmt sie sie um 8 Uhr Abends ein, und als wir heute gegen 15 Uhr begannen, Sex zu haben, bemerkten wir, dass sie es gestern versäumt hatte. Wir hörten dann auf und sie nahm sie nach, obwohl dies schon weit außerhalb der 12 Stunden Toleranzzeit lag. Sie ist in der dritten Einnahmewoche. Das letzte Mal Sex hatten wir Dienstag.
    Besteht eine Gefahr auf Schwangerschaft? Wie sollten wir nun reagieren?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


    Haben Sie denn wieder weitergemacht, nachdem Ihre Freundin die Pille (zu spät) nachgenommen hat?
    Wenn ja, ist ein Risiko gegeben, wenngleich in der dritten Woche relativ gering.
    Da wäre die Möglichkeit der Pille danach zu diskutieren. Alternativen wären auch denkbar, die man aber mit dem FA besprechen sollte, der weiß, welche Pille es ist.

    Kommentar


    • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


      Nein, wir haben es dann sein gelassen.

      Da wir allerdings zur Zeit verreist sind und somit nicht vor morgen oder wahrscheinlicher übermorgen zum Frauenarzt kommen, wäre es hilfreich zu wissen, was nun mit der weiteren Pillenanwendung zu tun ist - ich habe mich ein wenig im Internet informiert und es scheint zwei Möglichkeiten zu geben: Entweder die Packung bis zum Ende normal weiter zu nehmen (was heute Abend wäre) und dann die Einnahmepause überspringen und direkt mit der nächsten Packung beginnen; oder jetzt sofort die Einnahmepause beginnen und danach die nächste Packung beginnen, wobei ich nicht weiß, ob diese Möglichkeit noch gegeben ist, wenn die Pille (zu spät) nachgenommen wurde.

      Also meine Frage: Wie nun weiter verlaufen mit der Anwendung der Pille?

      Kommentar


      • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


        Ich würde in diesem Fall die Pause gleich machen und dann die Pause ab der vergessenen Pille rechnen.

        Kommentar



        • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


          Also heute die letzte Pille der Packung nicht nehmen, sondern direkt die 7 Tage Pause einlegen - dann auch einen Tag früher wieder anfangen?
          Ist nun noch der volle Schutz gewährleistet oder sollte man noch bis zum Beginn der nächstne Packung abwarten?

          Kommentar


          • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


            Genau. Der Schutz sollte, wie sonst in der Pause auch, voll bestehen.

            Kommentar


            • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


              Zusammenfassend also:
              Die letzte Pille der Packung heute auslassen, direkt die Pause beginnen. Der gesamte Pillenzyklus wird dann dauerhaft einen Tag nach vorn geschoben. Es besteht kein Risiko, dass sie schwanger ist, und auch keins, dass sie es nun in der folgenden Woche wird.

              Habe ich das alles richtig verstanden?

              Vielen Dank jedenfalls!

              Kommentar



              • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


                Das ist so richtig verstanden.

                Die Einschränkung: Ein (kleines) Risiko, schwanger zu werden, besteht ja immer, auch bei richtiger Pilleneinnahme.

                Kommentar


                • Re: Pille erst nach 12h genommen, was nun


                  Wunderbar, besten Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X