#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Sehr geehrte Experten,

    bei mir wurden bei einer diagnostischen Bauchspiegelung zwei kleine Endometrioseherde hinter der Gebärmutter an der Beckenwand entdeckt und entfernt. Seitdem versuche ich verschiedene Pillen, da ich nun zwar weniger, aber doch noch Schmerzen habe.

    - Ist die Lamuna30 geeignet um Endometriose zu behandeln? Ich weiß, dass andere Pillen wie die Valette das Mittel der Wahl sind, aber ich soll nun mit dieser beginnen. Mache ich damit etwas falsch?

    - Ich hatte Ende April die Bauchspiegelung, habe seitdem 2 mal die Pille wegen Nebenwirkungen wechseln müssen und seit ein paar Wochen sind die Schmerzen wieder da, obwohl ich immer eine Pille genommen habe. Können sich so schell neue Herde trotz Behandlung bilden?

    - Was würde passieren, wenn ich eine zu schwache Pille nehme? Kann sich die Endometriose sehr schlimm ausdehnen? Ich hatte ja nur zwei kleine Herde, habe aber Angst, dass es sich ausdehnt un d somit einen Kinderwunsch meinerseits behindern könnte.

    - Sollte ich bei meiner FÄ auf die Valette besetehen oder der Lamuna30 eine Chance geben? Ich gehe bald noch einmal ins Ausland und bis dahin muss ich eigentlich die richtige Pille gefunden haben.

    - Wie sind meine Chancen schwanger zu werden? Ich möchte unbedingt Kinder und habe Horrorgeschichten gehört von 50% Unfruchtbarkeit etc. Die Herde, die bei mir gefunden wurden, waren nur hinter der Gebärmutter, Eierstöcke etc. sahen laut Aussage des Operateurs sehr gut aus.

    - Ist es schädlich für meinen Körper wenn ich so viele Pillen probiere? Habe ja in den letzten paar Monaten drei verschiedene versucht.

    Vielen Dank.


  • Re: Endometriose


    - Ist die Lamuna30 geeignet um Endometriose zu behandeln? Ich weiß, dass andere Pillen wie die Valette das Mittel der Wahl sind, aber ich soll nun mit dieser beginnen. Mache ich damit etwas falsch?

    Wichtiger als die Frage "Welche Pille?" ist die Frage "Wie nehmen?". Und da sollte man möglichst einen Langzyklus ohne Pause wählen, um eine Blutung in Herde zu vermeiden.

    - Ich hatte Ende April die Bauchspiegelung, habe seitdem 2 mal die Pille wegen Nebenwirkungen wechseln müssen und seit ein paar Wochen sind die Schmerzen wieder da, obwohl ich immer eine Pille genommen habe. Können sich so schell neue Herde trotz Behandlung bilden?

    Das ist denkbar. Es könnten aber auch Herde sein, die man bei der Bauchspiegelung noch nicht sehen konnte oder Verwachsungen.

    - Was würde passieren, wenn ich eine zu schwache Pille nehme? Kann sich die Endometriose sehr schlimm ausdehnen? Ich hatte ja nur zwei kleine Herde, habe aber Angst, dass es sich ausdehnt und somit einen Kinderwunsch meinerseits behindern könnte.

    Da sehe ich eigentlich keine Probleme.

    - Sollte ich bei meiner FÄ auf die Valette besetehen oder der Lamuna30 eine Chance geben? Ich gehe bald noch einmal ins Ausland und bis dahin muss ich eigentlich die richtige Pille gefunden haben.

    Wenn Sie mit Lamuna klarkommen, können Sie die auch nehmen.

    - Wie sind meine Chancen schwanger zu werden? Ich möchte unbedingt Kinder und habe Horrorgeschichten gehört von 50% Unfruchtbarkeit etc. Die Herde, die bei mir gefunden wurden, waren nur hinter der Gebärmutter, Eierstöcke etc. sahen laut Aussage des Operateurs sehr gut aus.

    Bei einem Minimalbefund sollten keine Probleme auftreten. Wenn doch, dann kann man da schon etliche Dinge machen. Sei es, dass man es hormonell versucht, oder im schlimmsten Fall nochmal eine Bauchspiegelung machen muss.

    - Ist es schädlich für meinen Körper wenn ich so viele Pillen probiere? Habe ja in den letzten paar Monaten drei verschiedene versucht.

    Nein, das ist kein Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X