#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    bei mir wurde vor ein paar Tagen per Harnröhrenabstrich Darmkeime und Ureapalsmen festgestellt. Die Darmkeime habe ich öfter mal, aber Ureaplasmen hatte ich noch nie. Ich habe auch nicht wirklich Beschwerden, mal ein leichtes Ziehen hier und da, aber die letzten Tage war alles in bester Ordnung. War auch bei meiner Gynäkologin, die meinte alles sieht bestens aus, Ausfluss etc. alles normal, keine Entzündungen zu sehen. Ich habe seit fast 2 Jahren eine stabile Beziehung, wir verhüten immer mit Kondom. Ich habe aber eine Menge Fragen dazu und mein Arzt kann mir dazu nichts sagen.

    - Müssen Ureaplasmen zwingender Weise behandelt werden? Der eine Arzt sagt ja unbedingt, der andere sagt nein, nicht unbedingt. Ich weiß nicht was ich glauben soll.

    - Wie werden die Ureaplasmen übertragen? Können sie auch so mal im Körper sein und auftreten, wenn das Immunsystem etwas geschwächt ist oder werden sie nur durch GV übertragen?

    - Wie gefährlich sind Ureaplasmen? Können sie zu Unfruchtbarkeit, Eileiterentzündung etc. führen? Ich habe mit der Einnahme eines Antibitikums begonnen, auch wenn ich keine Beschwerden habe, aber mein Freund war noch nicht beim Arzt. Er lebt im Ausland und hat momentan beruflich sehr viel zu tun und nimmt es wohl auch nicht so ernst, weil er denkt die Behandlung hat Zeit.

    - Muss mein Freund auch behandelt werden? Sollte er unbedingt zum Arzt oder sind Ureaplasmen nicht das Ende der Welt wie es mir irgendwie vom Arzt suggeriert wurde? Ich bin sehr verunsichert deswegen.

    - Wenn mein Freund sich nicht behandeln lässt, ist es da wahrscheinlich, dass er mir die Ureaplasmen wieder übrträgt? Wir verhüten ja wie gesagt mit Kondom.

    - Stimmt es, dass Ureaplasmen auch im Körper sein können ohne Beschwerden zu machen?

    Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe!


  • Re: Ureaplasmen


    Die ureaplasmen gelten als fakultativ pathogen. Das heißt, sie können einfach da sein und keine Probleme machen, oder aber Erkrankungen, wie Blasen- und Harnröhren- und Hodenentzündungen verursachen.

    Ich würde sie behandeln. Da sie mit Kondom verhüten, wäre eine Partnerbehandlung nicht unbedingt nötig. Schaden kann sie aber auch nicht.

    Prinzipiell kann man die schon lange mit sich rumtragen, ohne dass es auffällt. Daher sehe ich keinen Grund für Verdächtigungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X