#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, danach Sex gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, danach Sex gehabt

    Hallo,
    ich habe am Sonntag meine Pille vergessen, die nehme ich immer um 18 Uhr ein. Habe sie morgens um 9 Uhr am Montag nachgenommen, um 18 Uhr meine reguläre Pille eingenommen und dann abends ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.
    Kann ich nun schwanger sein?
    Wenn ein Risiko besteht - was kann ich jetzt tun?
    Müsste ja in zwei bis drei Tagen meine Blutung bekommen.
    Gruß und ich hoffe auf Antworten..


  • Re: Pille vergessen, danach Sex gehabt


    Noch als kurze Ergänzung: Ich habe gehört, man soll die Pille sieben Tage danach durch nehmen, um sicher gehen zu können.
    Stimmt das?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, danach Sex gehabt


      Hallo,

      ja, das würde heißen, dass Du die Pause auslässt und an die letzte Pille der alten Packung am nächsten Tag direkt die erste Pille der neuen Packung anschließt.

      Du kannst aber auch direkt in die Pause gehen und dabei den Tag des Vergessens als ersten Pausentag werten.

      Bei beiden Wegen bleibt der Schutz erhalten - ein Schwangerschaftsrisiko würde dann nicht bestehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, danach Sex gehabt


        Und was, wenn ich einfach weiter mache, bis mein Blister aufgebraucht ist (also in zwei Tagen), und ich dann regulär meine Tage habe?
        Dann bin ich unter Garantie nicht schwanger, oder?
        Oder kann ich auch schwanger sein, wenn ich jetzt in zwei bis drei Tagen meine Tage kriege? So dass die Blutung erst in einem Monat ausbleibt.
        Bitte antwortet..

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, danach Sex gehabt


          Du kannst natürlich auch normal weitermachen und in die Pause gehen, das ist Deine Entscheidung.
          Nur würde ich dann zu gegebener Zeit einen Test machen und ich würde ab jetzt bis zu dem Zeitpunkt, wo Du 7 Pillen in Folge (also aus der neuen Packung) genommen hast, zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X