#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS......Furunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCOS......Furunkel

    Hallo

    Vor ca. 5 Jahren ( ich war 25) ging ich zum Frauenarzt weil meine Tage für längere Zeit schon ausgeblieben sind und vor allem weil ich im Genitalbereich und Leiste ganz viel grosse schmerzhafte Eiterpickel hatte. Wie ich später dann herausstellte sind das Furunkel. Als ich beim FA war fragte er mich nach andere Symptome. Ich leide auch an einem sehr stark ausgeprägten Haarwachstum in der Bikinizone und Bauch. Auch habe vereinzelte bartähnliche Häärchen am Kinn ( nicht soo schlimm). Mein Arzt meinte das das alles ganz klare anzeichen für PCOS sind. Er verschrieb mir die Minerve Pille ( Generika von Diana 35). Auch meinte er das ich unbedingt abnehmen sollte weil das die Symptome von PCOS am besten als jede Behandlung senken würde. Ach ja, ich habe au das typisch charakteristische Bauchfett welches ja auch ein Symptom ist. Eine Hormontest wurde nie gemacht. Mit der Pille konnte ich das mein Zyklus regeln und manchmal habe ich echt das Gefühl das auch der übermässige Haarwachstum zurück gegangen ist. Jedoch kommt auch dazu das ich 14 kg abgenomen habe und auch dadurch sicher auch eine wesentliche Verbesserung erzielt habe. Nun, bleit ein Problem das mich sehr belasted und welches ich beim FA gestern angesprochen habe. Die Furunkel. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das wirklich auch eine Symptom ist vom PCOS obwohl das der FA mir so gesagt hat. Ich kann mir vorstellen das es tausend andere Möglichkeiten geben könnte. Hygiene schliesse ich aber ganz klar aus weil ich sehr auf meine Körperpflege achte und mir das sehr wichtig ist. Dabei verwende ich die richtigen Produkte wie ich finde. Also dort kann der Grund nicht liegen. Nun nimmt es mich erst mal wunder ob es da draussen noch andere Frauen gibt die PCOS habe und diese Furunkel. Und wenn ja was sie dagegen tun. Ich mache inzwischen fast jede Nacht so Auflagen mit Pasta Poli Paste. Es ist eigentlich eine gute Sache.. aber es bekämpft halt einfach nur die Symptome und nicht die Ursache.
    Des weitern hat mir mein Arzt gestern mehrere zusätzliche Therapien vorgeschlagen welche ich ausprobieren könnte. Unter anderem hat er das Medikament erwähnt welches eigentlich Männer bei Prostataerkrankung nehmen. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Etwas mit A. Ich bin irgendwie dagegen noch mehr Hormone zu schlucken. Ich meine das ist ja auch nicht ohne. Vitamin E Kur in Form von Roaccutan kommt nicht in Frage weil ich das schon mal gemacht habe wegen der Akne im Gesicht. Auch eine Antibiotikatherapie über längere Zeit find ich sehr abschreckend. Ich finde Antibiotika super aber wir Menschen entwickeln bekanntlich ja immer mehr eine Resistenz dagegen. Und das passt mir nicht.

    Ich bin wieder daran fleissig abzunehmen. Mein Ziel ist es auf 70 kg runter zu kommen ( ich bin 1.78 gross und wiege 81 kg vor 3 Jahre 94 kg) und hoffe das ich das so das ganz in Griff bekomme. Aber das mit den Furunkel braucht wohl noch eine zusätzliche Therapie.


    Wer kann helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüsse


  • Re: PCOS......Furunkel


    Hallo,

    zunaechst waere eine Kontrolle der Hormonwerte unbedingt angebracht, bevor eine Therapie "ausprobiert" wird, erst recht bei doch recht massiven Praeparaten wie dem erwaehnten Androcur. Bezueglich der Furunkel sollte eine Abstrich- und Laborkontrolle erfolgen, um festzustellen, welche Erreger sie hervorrufen, dann kann man gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X