#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - wie oft hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - wie oft hintereinander

    Hallo Zusammen,

    ich weiß das man den Nuvaring zweimal hintereinander einsetzen kann, also 3 Wochen und dann direkt im anschluss einen neuen für 3 wochen. Im August bin ich 2 Wochen im Urlaub wo ich es so geplant hatte, dass ich den Ring dann eben 2 mal hintereinander nehme, um im Urlaub natürlich keine Periode zu bekommen. Der Wechsel wäre dann allerdings im Urlaub, was mir auch nicht so passt, da es ohne Kühlschrank und bei heißen Temperaturen ja auch nicht wirklich möglich ist, den Nuvaring zu lagern. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich ihn jetzt 6 Wochen nehme, dann eine Woche Pause mache und nochmal 6 Wochen ansetze. Lt. Nuvaring ist das mit dem Gynäkologen abzuklären, prinzipell spricht nichts gegen einen verlängerten Zyklus, aber wie ist das wenn ich es direkt 2 mal hintereinander mache, also 6 woche ring, eine woche pause, 6 wochen ring, eine woche pause und dann wieder wie üblich. Geht das also Lösung und ist unbedenklich? Die Wirkung soll ja weiterhin erhalten bleiben


  • Re: Nuvaring - wie oft hintereinander


    Hallo Dorolein,

    mit dem Nuvaring ist der Langzeitzyklus ebenso durchführbar wie mit der Pille.
    Du kannst es so machen, wie Du geplant hast (also 2 x 6 Wochen mit einer Woche Pause), Du kannst den Zyklus aber auch verlängern.
    Optimal sind, wie bei der Pille auch, 3 - 4 Zyklen hintereinander.
    Die Verhütungswirkung bleibt dabei natürlich bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X