#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ovestin und kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ovestin und kondom

    hallo ich hab mal ganz kurz eine frage und zwar hat Ovestin 0,5 mg Ovula Vaginalzäpfchen einfluss auf die benutzung eines kondoms bzw kann ich ein kondom nehmen wenn ich diese zäpfchen noch vor 2 ...3 wochen genommen habe?????? oder kann es passieren das es kaputt geht?hat es generell einfluss auf die benutzung eines kondoms?


  • Re: ovestin und kondom


    kann mir bitte jdm meine frage beantworten?

    Kommentar


    • Re: ovestin und kondom


      Entschuldige bitte - aber was denkst Du Dir eigentlich?
      Ich finde es ziemlich dreist, nach einer guten Stunde bereits nachzuhaken.
      Wir sind hier ein Forum und kein Chat.
      In anderen Foren dauert die Beantwortung einer Frage Tage bis Wochen....
      Manchmal glaube ich, wir verwöhnen Euch einfach zu sehr.

      Nach 2 - 3 Wochen kannst Du in jedem Fall wieder ohne Bedenken Kondome verwenden.
      Außerdem glaube ich, dass die Zäpfchen den Kondomen nicht schaden, nur bei Verwendung von Estriolsalbe sollte man sich aufgrund der Zusatzstoffe nicht auf Kondome verlassen.

      Claudia

      Kommentar


      • Re: ovestin und kondom


        funktioniert das mit dem kondom auch schon wieder nach 2 wochen?????? bzw kennst du eine wochenzahlt ab der das mit dem kondom wieder 100 % klappt?????
        ich habe noch das hier gefunden:

        Ovestin 0,5mg OvulaOvestin 0,5mg OvulaÜberblick
        Hersteller: Organon GmbH
        Wirkstoff: Estriol

        Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen
        Durch die Anwendung des Wirkstoffs in Form von Salben wird die Reißfestigkeit von Kondomen beeinträchtigt

        wenn ich die zäpfchen rein mache wirkt das dann nicht wie eine salbe???die lösen sich doch auf?!?!?!?!

        Kommentar



        • Re: ovestin und kondom


          Hallo,

          so steht das da:

          "Bei der Anwendung von Estriolsalbe kann es durch die zusätzlich enthaltenen Hilfsstoffe wie weiße Vaseline, dünnflüssiges Paraffin oder Hartparaffin zu einer verminderten Reißfestigkeit von Kondomen aus Latex kommen."
          Das unterscheidet Salben von Zäpfchen.

          Natürlich kannst Du auchnach 2 Wochen wieder Kondome nehmen.

          Gruß,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: ovestin und kondom


            ok dankeschön und da ich ja die vaginalzäpfchen genommen habe dürfte ja nix passieren,richtig? weißt du ob das mit dem kondom auch nach 1 woche wieder funktioniert?

            Kommentar


            • Re: ovestin und kondom


              Ja sag mal....

              Auch davon gehe ich aus.
              Es geht ja scheinbar um die Wirkstoffe, die das Kondom "anknabbern", und die sind ja wohl nach einer Woche weg, oder?

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: ovestin und kondom


                ok dankeschön also kann ich das kondom benutzen egal ob ich die vaginalzäpfchen vor 1 woche genommen habe bzw auch vor 2 wochen?

                Kommentar


                • Re: ovestin und kondom


                  Hallo,

                  ich denke, mehr als Claudia geschrieben hat, ist zu dem Fall nun wirklich nicht mehr zu sagen.
                  JA, Sie koennen das Kondom gefahrlos anwenden!

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: ovestin und kondom


                    entschuldigen Sie das ich nochmal etwas fragen muss und zwar war ich gestern nochmal in 3 unterschiedlichen apotheken und habe was wegen der ovestin vaginalzäpfchen gefragt aber in jeder apotheke wurde mir irgendwie eine andere antwort gegeben darum bin ich gerade verwirrt....in der einen meinten sie das ich jetzt lieber noch kein geschlechtsverkehr haben sollte wenn ich sie noch vor 1 bzw 2 wochen genommen habe (obwohl man doch trotzdem gv haben kann) in der einen anderen meinten sie das das kondom nur reißt wenn ich an dem tag wo ich gv mit kondom habe auch das vaginalzäpfchen genommen hab was ist denn nun richtig???das letztere mit dem das das kondom nur reißt wenn ich an dem tag das vaginalzäpfchen genommen habe und dann auch gv mit kondom an dem tage habe,so dass es nur reißen kann wenn ich gv mit kondom habe und an dem tag auch noch ein vaginalzäpfchen genommen habe???? vlt könnten Sie mir nochmal bitte helfen vlt wissen Sie ja auch etwas darüber das nur an dem tag wo ich das vaginalzäpfchen nehme und ich dann noch gv mit kondom habe das kondom reißen kann????

                    Kommentar



                    • Re: ovestin und kondom


                      Wo ist eigentlich Dein Problem - Du fragst hier, Du fragst in verschiedenen Apotheken und niemandem glaubst Du.
                      Ich empfinde Deine ständigen Rückfragen langsam als Frechheit. Wie auch Deine Art, Texte zu verfassen. Hast Du Dir das Durcheinander mal durchgelesen?
                      Aber wir werden es schon sortieren, oder wie?

                      Wenn Du so unsicher bist, dann warte doch mit dem GV einfach bis zu dem Tag, an dem Du kein Zäpfchen genommen hast.
                      Ein bisschen Mitdenken sollte doch wohl möglich sein!

                      Außerdem - wieso fragst Du nicht Deinen eigenen FA? Oder ist der schon länger so genervt, wie wir es zwischenzeitlich sind?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X