#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen durch sportl. Anstrengung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen durch sportl. Anstrengung?

    Guten Tag,
    mir fällt auf, daß ich sehr häufig nach sportlichen Aktivitäten, die mal "richtig anstrengend" waren, Zwischenblutungen bekomme. Ich trage ein UIP. Gynäkologisch ist alles ok bei mir, allerdings habe ich dieses Thema bisher bei meinem Gyn noch nicht angesprochen (ich vergesse das immer). Sind diese Zwischenblutungen demnach unbedenklich? Oder sollte ich da nochmal gezielt um eine Untersuchung bitten?
    Viele Grüße
    crashdog


  • Re: Zwischenblutungen durch sportl. Anstrengung?


    Hallo,

    ich habe früher auch mal viel und anstrengenden Sport gemacht und kenne das von mir und einigen Mitstreiterinnen auch.
    Mein FA fand das nie schlimm, zumal es zeitlich immer genau zum Training passte.

    Ich würde da einen Zusammenhang nicht ausschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen durch sportl. Anstrengung?


      Hallo Claudia,

      danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon, daß das auch andere haben, denn die Mädelz in meinem Freundes-/Bekanntenkreis sind nicht so die Sportskanonen und kennen daher sowas nicht. Hast du denn bei solchen Blutungen dann etwas weniger trainiert (Erholungstag) oder einfach so weiter gemacht wie bisher?
      LG
      crash

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen durch sportl. Anstrengung?


        Hallo crash,

        meistens fiel das verstärkte Training ja in die Turnierzeit und da konnte nicht weniger trainiert werden - im Gegenteil.
        Nach dem oder den Turnieren verschwanden die ZB aber schnell wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X