#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV-Infektion

    Guten Abend,

    ich befinde mich derzeit in der 17. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind. Leider ist meine erste Tochter sehr schlimm an Krebs erkrankt, was die Schwangerschaft leider schon so nicht gerade entspannt gestalten lässt.

    Nun bin ich relativ vorsichtig, doch heute ist mir leider etwas passiert.
    Ich bin CMV-negativ; dass wurde wegen meiner Tochter getestet, da diese unter anderem 3 Hochdosischemotherapieblöcke erhalten hat und dies oft eine CMV-Reaktivierung auslöst. Bei ihr ist jedoch derzeit alles negativ.

    Heute waren wir bei einer Bekannten eingeladen, welche einen 4 1/2 jährigen Sohn hat. Dieser besucht den Kindergarten und ist ständig krank. Vor knapp 2 Woche litt er ebenfalls wieder an einer schlimmen Mittelohrentzündung, welche er sehr sehr oft hat.

    Nun bin ich immer bemüht, intensiven Kontakt mit diesem und anderen Kindern zu meiden. Ich darf mich ja auch wegen meiner Tochter nicht anstecken.
    Leider habe ich jedoch im Gespräch nicht aufgepasst und zwei große Schlucke Limoande aus dessen Glas statt aus meinem getrunken.
    Nun habe ich riesen riesen Angst, mich mit CMV angesteckt zu haben, zumal das Virus - wenn er es hat, was ich aufgrund seiner ständigen Krankheiten für relativ wahrscheinlich halte - ewig lange über den Speichel ausgeschieden wird.

    Für wie wahrscheinlich halten Sie eine Ansteckung auf diesem Wege? Können diese Viren in Limonade leben? Er trank ca. 2 Minuten vor mir.
    In ca. 3 Wochen werde ich mich wieder testen lassen, aber was dann wenn dies positiv ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • CMV-Infektion


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X