#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Folgendes Problem: Ich habe die 15. Pille aus meinem Blister am vorletzten Samstag (05.06.) vergessen zu nehmen und es erst am nächsten Tag bemerkt. Die Pille habe ich dann trotzdem nachgenommen, obwohl die 12 Std schon rum waren. Letzten Freitag (11.06.) habe ich dann die letzte Pille genommen um die gewohnte Pillenpause einzulegen. Am Sonntag darauf hatte ich ungeschützten Verkehr (ja, eigene Dummheit). Mein FA meinte montags zu mir, dass das Risiko einer SS sehr gering sei, aber nach einigen Recherchen im Internet konnte ich dort genau das Gegenteil lesen...Was stimmt nun? P.S.: Ich weiß dass ich anders hätte handeln müssen, Pille entweder direkt am nächsten Tag absetzen um die Pause vorzuverlegen oder erst gar keine Pause einzulegen, sondern direkt den nächsten Blister dranzuhängen aber dafür ist es jetzt zu spät


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    im Grunde weißt Du ja schon alles - Dein FA hat Recht: das Risiko einer Schwangerschaft ist äußerst gering.

    Wie Du richtig gehandelt hättest, weißt Du auch. Das ist gut.

    Es geht hierbei immer um die 7 Pillen, die man eingenommen haben sollte, um den Schutz wieder hergestellt zu haben. Du hast die 15. vergessen, blieben bis zur Pause noch 6 Pillen übrig. Allein da würde ich schon fast wieder von bestehendem Schutz ausgehen.
    Dann hast Du aber die 15. Pille (also 7.) nachgenommen, das war gut.

    Von daher kannst Du wirklich ruhig bleiben. Ich bin mir sicher, dass da alles gut gegangen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Vielen Dank für die Antwort!
      Ab wann nach dem ungeschützen Verkehr konnte ich denn jetzt (vorsichtshalber) einen SS-Test machen? Man sagt ja ab der ausbleibenden Regel, aber bei der Pilleneinnahme kann es ja trotzdem zu einer Blutung kommen auch wenn man bereits schwanger ist.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Ab dem Tag der erwarteten Blutung macht ein SS-Test Sinn oder aber ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X