#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen der Scheidenflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen der Scheidenflüssigkeit

    Hallo liebe Experten,
    ich habe im vergangenen Jahr abrupt den Nuva Ring abgesetzt. Von da an fingen zahlreiche Beschwerden an. Unter anderem auch ein dauerndes Brennen und Jucken der Scheide. Dieses habe ich immer wieder behandelt ( Kadefungin, Canesten, Döderlein...) und dann gab die Frauenärztin mit Femoston, da sie meinte, es läge am Fehlen von Hormonen...diese nehme ich seit vier Monaten und komme gut klar damit, allerdings kann ich keinen Geschlechtsverkehr mehr haben, da es so furchtbar reibt und brennt.
    Ist es besser das Femoston wieder abzusetzen?
    Vielen Dank!


  • Re: Brennen der Scheidenflüssigkeit


    Hallo,

    ich wuerde aufgrund der Beschwerden zunaechst zu einer erneuten Abstrichkontrolle raten, um eine infektioese Ursache (auch Chlamydien, etc.) sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennen der Scheidenflüssigkeit


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird dies automatisch beim Abstrich getestet oder muss man den Arzt darauf hinweisen? Sie betrachtet das nur immer unter dem Mikroskop und schiebt es auf fehlende Hormone.
      Kann man Femoston absetzen, ohne danach in ein "schwarzes Loch" zu fallen?
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Brennen der Scheidenflüssigkeit


        Hallo,

        die Abstrichuntersuchung sollte im Labor erfolgen, auch Chlamydien muss dabei gezielt untersucht werden. Femoston ist im Grunde für die Zeit nach den Wechseljahren gedacht, ich wuerde zum Absetzen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X