#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz sinkendem HCG Wert EUG möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz sinkendem HCG Wert EUG möglich???

    Hallo..

    Bin ziemlich verunsichert derzeit. Hatte bereits im November 2009 eine EUG rechts die durch eine OP entfernt wurde Eileiter ist erhalten geblieben. Diesmal das Problem links.

    Habe am 05.05.2010 Positiv getestet, habe seit dem Tag an dauerhaft SB. Letzte Mens 01.03.2010 bzw 3 Tage Mensartige Blutung 28.04.2010. HCG Werte :

    06.05.2010 bei 862
    10.05.2010 bei 1200 ( mir wurde schon gesagt das dierse SS wohl nicht intakt ist.)
    13.05.2010 bei 1600
    15.05.2010 bei 750
    17.05.2010 bei 190
    19.02.2010 bei 109
    letzter HCG Wert vom 28.05..2010 HCG bei 72

    Mein FA teilte mir heute mit das dennoch ein Verdacht einer EUG besteht, sollte Ich schmerzen bekommen soll Ich ins KH. Alles soweit so gut, hatte mir zwar erhofft das der HCG Wert auf 0 runter ist aber naja.

    Ist es wirklich möglich trotz dem sinkenden HCG eine EUG zu haben?? Beim US am 28.05.2010 meinte mein FA links im Eileiter eine kleine einblutung zu sehen aber hat es nicht weiter kommentiert??

    Danke für die Hilfe!


  • Re: trotz sinkendem HCG Wert EUG möglich???


    Hallo,

    der sinkende Wert sagt aus, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, nicht aber, wo sie angelegt war. Allerdings sollte man das bei dem zeitlichen Verlauf eigentlich per Ultraschall feststellen koennen. Ansonsten waere bei anhaltender Blutung eine Ausschabung angebracht, durch die sich die Frage dann klaeren laesst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: trotz sinkendem HCG Wert EUG möglich???


      Hmmm daran hab Ich auch schon gedacht, mein FA hat davon bisher allerdings noch nichts erwähnt. Muss in 10 Tagen erst erneut zur Kontrolle.

      Es sei denn Ich bekomm schmerzen dann werde Ich sofort im KH vorstellig werden.

      In der Gebärmutter konnte von Anfang an keine Frucht dagestellt werden, weder in der Praxis selbst noch im KH lediglich am 28.05.2010 konnte halt diese kleine Einblutung im Eileiter festgestellt werden.

      Dieses warten macht einen echt verrückt.

      Wielange kann es denn dauern bis sich das HCG abgebaut hat wenn kein SS-Material mehr vorhanden ist??? Müsste es beim Abstoßen des SS.Gewebes nicht zu einer recht starken Blutung kommen???

      Ich weis, fragen über fragen, bekomm meinem FA nur immer so schlecht zu fassen :-(

      Lg. und Danke für die Beantwortung!

      Kommentar


      • Re: trotz sinkendem HCG Wert EUG möglich???


        Hallo,

        die Halbwertszeit (Zeit, in der sich der Wert halbiert) betraegt bei HCG 24-36 Std.
        Bei weiter anhaltender Blutung waere in jedem Fall eine Ausschabung ratsam, dabei wird zugleich festgestellt, ob es sich um eine Schwangerschaft in der Gebaermutter gehandelt hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: trotz sinkendem HCG Wert EUG möglich???


          Hallo.....

          Erneute Frage da noch nichts weiter passiert ist..

          Hier nochmal der HCG Verlauf:
          06.05.2010 bei 862
          10.05.2010 bei 1200
          13.05.2010 bei 1600
          15.05.2010 bei 750
          17.05.2010 bei 190
          19.02.2010 bei 109
          28.05.2010 bei 72
          10.06.2010 immer noch bei 72 HCG Wert stagniert!

          Mein FA rät mir weiterhin das ganze auszusitzen, Körperlich gehts mir zwar sehr gut, keine beschwerden ect. Aber Ich merke das Ich sehr darunter leide dieses ewige warten frisst mich auf....

          Blutungen sind nun seit dem 07.06.2010 komplett weg. Hab auchh keine richtige Blutung außer SB gehabt bisher. Mein FA sprach kurz das Medikament MTX an, möchte dieses aber ungern anwenden, er tendiert dazu das ganze auszusitzen?? Wie lange kann das denn noch gehen?? Ich mein das ganze ist so schon schwer genug.

          Lg. Diana

          Kommentar


          • Re: trotz sinkendem HCG Wert EUG möglich???


            Hallo Diana,

            bei dem Verlauf sehe ich in dem "Aussitzen" keinen Sinn und halte nach wie vor die Ausschabung fuer angebracht. Bitte holen Sie dazu unbedingt eine zweite Meinung ein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X