#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe von meinem Arzt ein neues Antibiotikum verschrieben bekommen um es nach dem GV einzunehmen um einer Blasenentzündung vorzubeugen da ich das bisherige nicht so gut vertragen habe. Das neue heißt Ciprofluxacin - beeinflusst es die Wirkung vom Nuva Ring? Wenn ich Antibiotika nehme bekomme ich auch gerne einen Pilz - kann ich da etwas dagegen tun, z.B. durch spezielle Milchsäurezäpfchen etc?


  • Re: Nuva Ring und Antibiotika


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Wirkung des Ringes nicht.

    Zur Vorbeugung gegen Pilzinfektionen kannst Du Milchsäurezäpfchen nehmen, um damit die Scheidenflora im Gleichgewicht zu halten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X