#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle Infektion

    Hallo!

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man eine bakterielle Infektion vorbeugen kann. In letzter Zeit tritt diese sehr häufig bei mir auf...

    Gibt es bei einer bakteriellen Vaginose wirklich helfende rezeptfreie Medikamente/Mittel? Momentan nutze ich MultiGyn bzw. RePHresh, die zwar lindernd wirken, jedoch das ganze nicht verschwinden lassen.

    Danke!


  • Re: bakterielle Infektion


    Hallo,

    vorbeugen kann eine Regulierung des Scheidenmilieus durch ein Milchsaeurepraeparat. Gegen eine bakterielle Scheideninfektion kann Fluomycin rezeptfrei helfen, ratsamer ist aber immer eine vorherige Abklaerung durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bakterielle Infektion


      Kann meine Frauenärtzin eine Pilzinfektion von einer bakteriellen Infektion lediglich darüber unterscheiden, dass Sie den Abstrich vor Ort unter dem Mikroskop anschaut?

      Denn ich war bereits bei meiner Frauenärtzin mit meinen Beschwerden und Sie verschrieb mir 2 Cremes und meinte es wäre eine Pilzinfektion, jedoch haben diese Cremes überhaupt nichts bewirkt. Dazu kommt, dass Sie mich schon einmal mit der Diagnose einer Pilzinfektion heim schickte und sich kurz danach rausstellte, dass es eine bakterielle Infektion war. Ich bin nun irritiert, da die Beschwerden, diesselben sind wie bei meiner letzten bakteriellen Vaginose.

      Danke.

      Kommentar


      • Re: bakterielle Infektion


        Hallo,

        sicherer ist in solchen Faellen immer die Laboruntersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X