#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibriolipom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibriolipom

    Guten Tag,

    Nach Mammographie, Ultraschall wurde vorgestern Gewebe entnommen. Der Befund ergab ein Bindegewebetumor gutartig. Mein FA will am kommenden Montag noch mal ein Ultraschall durchführen. Er sprach auch von einer evtl. Entfernung des betroffenen Gewebes.

    1. Seit ca 3,5 Monaten nahm ich Estradot 50 ein. (Bin 47J) Kann nach dieser Zeit durch das Medikament bedingt schon eine Veränderung auftreten?

    2. Am Rücken der gleichen Seite hatte ich zwischen den Schulterblättern zunächst stetig Juckreiz. Dann schmerzte es, sah aber nur aus wie ein kleiner Mitesser. Die Hausärztin konnte nichts feststellen. Orthopäden meinten, das würde vom HWS ausstrahlen. Nun frage ich mich, ob hier nicht ein Zusammenhang bestehen kann. Ultraschall wollte nicht gemacht werden.

    3. Wie gestaltet sich eine OP zur Gewebsentfernung?

    Meinen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen
    verona


  • Re: Fibriolipom


    Hallo verona,

    ich gehe da in beiden Faellen nicht von einem Zusammenhang aus. Je nach Groesse und Position kann man eine solche Entfernung in oertlicher Betaeubung, oder kurzer Vollnarkose meist ambulant vornehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X