#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt - keine Periode...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt - keine Periode...

    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat...

    Ich habe im Januar den Nuvaring abgesetzt. Am 1. Februar kam die Abbruchblutung ganz normal.
    Kopfschmerzen und sonstige Beschwerden haben sich auch gegeben seit dem Absetzen, aber es kam leider keine Mens - bis heute nicht, nur zwischendrin mal Schmierblutungen...

    War dann beim FA um nen Ultraschall machen zu lassen und einfach zu besprechen, ob ich Folio einnehmen soll usw. wegen Kinderwunsch.
    Womit ich gar nicht gerechnet hatte, war, dass beim Ultraschall irgendwas nicht stimmen könnte. War mir sicher, dass die Mens nur nicht kommt, weil eben durchs Absetzen alles durcheinander ist - liest man doch immer

    FA hat festgestellt, dass die Eierstöcke nicht richtig arbeiten. Sie produzieren wohl Bläschen, aber es kommt nicht zum ES. Er hat auch PCO erwähnt, dann aber gesagt "Nein, so tragisch ist es nicht". Und dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion hätte (bin nicht dick oder so).
    Soll jetzt auf meine Ernährung achten, abends keine Kohlehydrate mehr essen wegen Insulin.
    Außerdem hat er mir Utrogest verschrieben, damit soll wohl der ES ausgelöst werden und wenn die Mens da ist, soll ich zum Blutabnehmen wieder hin.

    FA meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll - aber wie soll das bitteschön funktionieren???

    Wofür wird Utrogest eingesetzt und was kann das alles bedeuten?
    Außerdem soll ich noch Cefasil nehmen...

    SG
    sunny840


  • Re: Nuvaring abgesetzt - keine Periode...


    Hallo sunny840,

    ich denke auch, dass da zunaechst kein Grund zur Sorge besteht. Durch Utrogest wird nicht der Eisprung, sondern die Blutung provoziert, die kurz nach dem Absetzen eintreten sollte. Das weitere Vorgehen haengt dann von der anschliessenden Kontrolle ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X