#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit - schwanger?

    Hallo ihr,

    Freitagabend war ich aus und hatte auch Alkohol getrunken und am nächsten Tag war mir total schlecht und ich hatte auch Kreislaufprobleme. Ich dachte mir, das käme vom Alkohol, hab aber nicht erbrochen oder dergleichen. Nur etwas übel. Jetzt war es sowohl gestern als auch heute der Fall, mir ist zwischendurch immer etwas übel.
    Könnte ich schwanger sein? Ich hatte eigentlich keinen Einnahmefehler mit der Pille, ich hatte lediglich einmal VOR der Pilleneinnahme Durchfall und hab dementsprechend die Pille 2 Stunden später genommen... und bis zu 12 Stunden geht ja. Also, da ist doch eigentlich die Wirkung laut Packungsbeilage gewährleistet...
    Zusätzlich hatte ich auch noch kurz nach meiner Regelblutung eine leichte Schmierblutung und Unterleibskrämpfe (fast ne Woche lang). Was könnte das sein?


  • Re: Übelkeit - schwanger?


    Hallo,

    ich denke da nicht an eine Schwangerschaft, sondern doch eher an die Auswirkungen des Alkohols - auch wenn der Kater etwas länger gedauert hat.
    Richtig, die etwas spätere Pilleneinnahme spielt keine Rolle.
    Wenn Du sehr beunruhigt bist, mach doch einen Schwangerschaftstest, aber ich glaube wirklich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

    Sollte das mit den Unterleibsschmerzen allerdings häufiger auftreten, würde ich zur Abklärung den FA aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Übelkeit - schwanger?


      Vielleicht ist es auch der Abistress
      Noch eine Frage, ich hab am 3.5. einen FA-Termin, würde der bei einer Routineuntersuchung theoretisch merken, wenn ich schwanger wäre? Denn es ist immer so blöd beim Arzt Wirbel um fast nichts zu machen...

      Kommentar


      • Re: Übelkeit - schwanger?


        Hallo,

        der Abistress kann natürlich auch Schuld haben.

        Es kommt drauf an, wie alt die Schwangerschaft am 03.05. wäre, also wann der GV stattgefunden hat.
        So ganz früh kann auch der Arzt nichts sehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Übelkeit - schwanger?


          Nun ja, aber gehen wir mal davon aus, dass alles ok ist! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X