#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Lieber Doc,

    ich habe seit einigen Monaten den Nuvaring und bin wirklich zufrieden. Hatte zuvor die Pille Monostep ( begann mit 16, hatte sie 9 Jahre lang) dabei kam es häfig zu Zwischenblutungen.
    Beim Nuvaring ist mal eine Zwischenblutung aufgetreten, wenn ich zB stark erkältet war ... jetzt, ich habe nach ca 8 Jahren wieder mit Sport angefangen...bin jetzt im Fitnesstudio und habe seit diesem Tag ( habe gleich richtig trainiert) Zwischenblutungen. also seit 3 Tagen.
    Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
    Die Regelblutung wäre eigentlich genau eine Woche später dran.
    Also Donnerstag Morgens ( mittwochs war das Training) begann die Blutung und ich habe sie jetzt immernoch. Es ist eine Schmierblutung,. Montag entferne ich den Ring.

    Was raten sie mir...???

    Bin schon wieder so beunruhigt...(8|)

    Vielen Dank!!!

    Verena


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo Verena,

    Zwischenblutungen sind ja im Grunde nicht schlimm und beeinträchtigen den Schutz nicht.
    An Deiner Stelle würde ich erstmal ganz normal weitermachen und den weiteren Verlauf abwarten.

    Du musst wirklich nicht beunruhigt sein - vielleicht muss sich Dein Körper erstmal an die sportliche Betätigung gewöhnen.

    Schau mal, wie es im nächsten Zyklus wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Danke!
      Ja, das könnte natürlich sein...habe nach dem Training auch Übelkeit verspürt, spricht ja auch für eine Überanstrengung...vll sollte ich beim Training etwas langsamer machen...

      Glg
      Verena

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Hallo Verena,

        ja, das solltest Du auf jeden Fall. Geh die Sache langsamer an.

        Ich habe selber jahrelang getanzt und weiß aus eigener Erfahrung, dass der Körper so "Stopp" ruft. Du solltest auf ihn hören. Vielleicht geben sich so auch die ZB wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X