#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring vergessen wieder einzulegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring vergessen wieder einzulegen

    guten abend.

    ich verhüte mit dem nuvaring seit 2 jahren. ich habe den nuvaring am montag den 5.4. neu eingelegt. (also letzte monatsblutung von 1.4. bis 6.4.) hätte ihn folgedessen am 26.4. entfernen müssen.
    gestern abend gegen 19:00 habe ich den ring für eine heisse badewanne entfernt und vergessen wieder einzulegen. dies habe ich heute mittag 12:00 bemerkt und nach packungsbeilage direkt wieder einen neuen ring eingelegt.
    die letzten tage hatte ich keinen gv ohne kondom. gestern abend jedoch hatte ich sperma auf meinem körper und in der badewanne (eigentlich nicht in der nähe meiner vagina, aber aufgrund des rings habe ich darauf auch nicht wirklich geachtet)

    dennoch bin ich jetzt ein wenig in panik geraten.

    was soll ich tun?
    muss ich die pille danach nehmen? (war leider unglücklicherweise schon 5 mal der fall, weswegen ich das unbedingt vermeiden möchte)
    besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?
    wie gut überlebt sperma in heissem wasser?
    kann ein wasserstrahl sperma in die vagina spülen?
    wann könnte ich frühestens testen ob eine schwangerschaft bestünde?

    danke danke danke für schnelle antworten
    ich bitte um eine schnelle antwort,


  • Re: nuvaring vergessen wieder einzulegen


    Hallo,

    in heissem Wasser ueberlebt Sperma nicht. In Ihrem Fall ist daher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring vergessen wieder einzulegen


      lieber doc,
      danke für die schnelle antwort.
      ich muss noch anmerken, dass die badewanne zum zeitpunkt der ejakulation schon nicht mehr wirklich gefüllt war, wenn dann ist das sperma über den wasserstrahl in meine vagina gelangt.
      gilt dafür das gleiche?

      ab wann kann ich denn zur sicherheit testen ob etwas schiefgegangen ist?

      danke nochmals, und srry für die wiederholungen in der 1. mail.

      grüsse
      ekatherina

      Kommentar


      • Re: nuvaring vergessen wieder einzulegen


        Hallo,

        Sperma überlebt generell im Wasser nicht allzu lang, so dass ich auch so nicht denke, dass da was passiert ist.

        Einen Schwangerschaftstest kannst Du frühestens 14 - 16 Tage nach dem "Unfall" bzw. ab dem Tag der erwarteten Regelblutung machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nuvaring vergessen wieder einzulegen


          danke, ich wünsche einen schönen abend!

          Kommentar

          Lädt...
          X