#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika + Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika + Zwischenblutung

    Liebe Experten,

    ich habe eine Frage. Folgende Umstände liegen vor. Habe bis Gestern Mittag vier Tage Antibiotika nehmen müssen. Gleichzeitig nehme ich die Pille. Vor etwa zwei Wochen habe ich mit der aktuellen Packung begonnen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Pille für gewöhnlich über mehrere Packungen nehme, ohne Pause, meine Frauenärztin riet mir dazu als ich wieder die Pilleeinnahme begonnen habe.

    Nun denn, seit Heute habe ich eine Blutung bekommen und frage mich nun natürlich ob das normal ist. Zusätzlich habe ich seit der Einnahme des Antibiotikums einen ziemlichen Juckreiz im Intimbereich. Kann es sein, dass ich durch das Medikament einen Scheidenpilz bekommen habe?

    Wie sieht es mit der Verhütung aus? Wie lange muss ich Ihrer Meinung nach der Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhüten?

    Vielen, vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!!
    Viele Grüße
    Giacomo


  • Re: Pille + Antibiotika + Zwischenblutung


    Hallo Giacomo,

    wenn es sich um eine Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeintraechtigt, sollte waehrend der Behandlung und bis zur regulaeren Einnahme von 7 Pillen danach zusaetzlich verhuetet werden.
    Zwischenblutungen kommen gerade im Langzeitzyklus haeufig vor, es sollte dann in naechster Zeit die Pause eingelegt werden.
    Der Juckreiz kann durchaus durch eine Pilzinfektion bedingt sein, das waere durch Untersuchung abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika + Zwischenblutung


      Danke für die schnelle Antwort! Dann komme ich wohl um einen Besuch beim Onkel Doktor nicht rum.

      Eine Frage habe ich noch. Gibt es eine Gruppierung von Antibiotikum welches eher dazu führt die Wirkung der Pille zu beeinträchtigen? Es war ein Medikament zur Vorbeugung der Infektion von Wunden im Mund. Mir wurden die Weisheitszähne entfernt... Den Namen weiß ich jetzt aber nicht.

      Viele liebe Grüße und angenehmen Abend!
      Giacomo

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika + Zwischenblutung


        Hallo Giacomo,

        eine festgelegte Gruppe von Praeparaten gibt es da nicht, die eventuelle Beeintraechtigung der Pillenwirkung ist bei jedem Antibiotikum unterschiedlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X