#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnektomie

    Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche wirklich Hilfe!

    2001 wurde bei mir folgendes gemacht (schön abgeschrieben, damit ich die richtigen Ausdrücke habe!):
    diagnostische Laparoskopie mit nachfolgender Lapartomie, Hysterektomie, Adnektomie linksseitig sowie ausgiebige Darmadhäsiolyse......
    Ganz sicher bin ich mir leider nicht mehr, doch meine ich, dass der rechte Eierstock zumindest teilweise bleib, um zu verhindern, dass ich schnell in die Wechseljahre komme......die aber nun beginnen, denn ich bin 52!
    Ganz normal ging ich jedes Jahr zur Vorsorge - bis 2007, denn in diesem Jahr wanderten wir nach Kanada (Alberta) aus!
    Und nun habe ich Riesenprobleme - "man" geht hier nicht zum Frauenarzt,sonderen zum Hausarzt, der die Untersuchungen vornimmt (falls man überhaupt einen Hausarzt finden kann, der Patienten aufnimmt - wenn nicht, muß man sich mit den so gen. walk - in - clinics begnügen).
    Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, ähnlich, als ob ich die Periode bekomme oder habe...das heißt, mal ist es besser, mal schlimmer.
    Ich berichtete natürlich dem Arzt davon, bat um eine Untersuchung des Unterleibs...doch er meinte, dies sein unnötig, da ja alles weg wäre, und es könne sich nichts "bilden"...oder so ähnlich!
    Also gab es nichts, schon gar keine Überweisung zum Frauenarzt...
    ich wechselte den Arzt und kam vom Regen in die Traufe:
    diesem habe ich nicht mal etwas davon erzählt, weil man nicht zum Reden kommt, auch nur mit EINEM Problem pro Termin kommen kann und - er ist einfach kein Arzt, zu dem ich ein "Arzt - Patienten Verhältnis" aufbauen kann.
    Ärtze sind hier rar......und ich weiß nicht, was ich machen soll.
    vor allem: was kann der Grund meiner Beschwerden sein???

    Sorry, es ist ein wenig lang geworden.

    LG
    Freddie


  • Re: Adnektomie


    Hallo Freddie,

    von einer entzuendlichen Ursache der Beschwerden ist nach Entfernung der Gebaermutter nicht auszugehen, moeglich waere aber z.B. eine Zyste im Bereich des verbliebenen Eierstocks. Aufklaerung koennte da nur eine Ultraschalluntersuchung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X