#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen vor der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen vor der Pillenpause

    Hallo Doc,

    ich nehme seit diesem Zyklus die Leona. Habe vorher noch nie eine Pille genommen. Irgendwie habe ich bereits 1-2 Tage vor der Pillenpause Schmierblutungen gehabt. Die jetzt in der Pillenpause (Montag letzte Pille) natürlich stärker geworden sind.

    Muss ich mir sorgen machen? Vertrage ich die Pille nicht? Bin ich zuwenig geschützt?

    Habe die Pille immer regelmäßig genommen und hatte in der 4-Stundenfrist kein Durchfall oder Erbrechen. Ich habe allerdings bis einem Tag vor der ersten Pille Antibiotikum genommen. Aber sicherheitshalber trotzdem die ersten 7 Pillen mit Kondom verhütet.

    Viele Grüße.
    Tigerlilli


  • Re: Blutungen vor der Pillenpause


    Hallo,

    mach Dir keine Sorgen.
    Gerade in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme sind Zwischenblutungen keine Seltenheit. Der Körper befindet sich in der Umstellungsphase auf die Hormongabe und da kann es halt zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Wichtig ist, dass Du ganz normal Deine Pille weiternimmst.

    Die Zwischenblutungen sagen nichts darüber, dass Du die Pille nicht verträgst und sie beeinträchtigen den Schutz auch in keiner Weise.

    Warte erstmal den weiteren Verlauf ab - es pendelt sich sicher alles ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X