#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mediakamente und Ringfreie Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mediakamente und Ringfreie Woche

    Hallo, ich benutze den nuvaring und

    ich habe mal zwei fragen:

    1. ich musste contramutan n saft nehmen und sinupret die sind ja beide pflanzlich schaden die der wirkung des nuvaring? oder ist bei pflanzlichen mitteln immer nur bei johanniskraut vorsicht geboten? weil bei nuvaring wurde mir gesagt zu contramutan hätten sie keine studien und wüssten es nicht!

    2. wie ist es denn wenn man nur in der ringfreien woche medikamente nimmt? und dann den neuen ring einsetzt?!
    gilt dann trotzdem ab dem neuen ring noch 7 tage zusätzlich verhüten?? (beispiel: heute nehme ich den ring raus und nehme medikamente bis sonntag und nächsten mittwoch setzte ich den ring wieder ein muss ich dann noch 7 tage zusätzlich verhüten wenn ich ein medikament genommen hab was dem ring geschadet hat?
    danke für eure antworten..


  • Re: Mediakamente und Ringfreie Woche


    Hallo Bianca,

    weder Contramutan noch Sinupret (auch Johanniskraut nicht) beeinträchtigen die Ringwirkung.

    Bei Medikamenten, die die Ringwirkung beeinträchtigen und die Du in der Pillenpause nimmst, würde ich danach immer bis zu 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X