#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    hallo,
    brauche ganz dringend hilfe. habe am 13. tag die pille vergessen (bellissima) ,also letzten dienstag, und sie auch nicht nachgenommen. habe dann mittwoch eine genommen, die 14. also. Am donnerstag hab ich dann keine mehr genommen, also die pillenpause eine woche zu früh begonnen. am montag abend hatte ich noch GV, was aber ja nicht "schlimm" ist, oder?
    weiß jetzt allerdings nicht genau, wie ich weitermachen soll. soll ich heute die neue packung beginnen oder erst donnerstag? völliges durcheinander
    vielen dank für die schnelle antwort!!!


  • Re: pille vergessen


    Hallo,

    also, das ganze erscheint mir jetzt nicht ganz clever.

    Erstmal hättest Du die Pille nachnehmen sollen. Dann ist es immer sicherer, wenn man bereits nach der 14. Pille die Pause macht, bis zur Blutung zusätzlich zu verhüten.
    In Deinem Fall könnte auch der GV vom Montag gefährlich werden, allerdings halte das Risiko nicht für sehr hoch, da Du in die Pause gegangen bist und die Blutung bekommen hast.

    Allerdings hätte ich spätestens gestern wieder mit der Pilleneinnahme begonnen.
    In Deinem Fall würde ich jetzt mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten, wahrscheinlich sicherheitshalber eher noch den ganzen Zyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille vergessen


      Hmm, ich weiß ja auch, dass das nicht clever war. Keine Ahnung was da los war, sonst passiert mir sowas nie, nehme die immer regelmäßig.
      Du sagst ich hätte gestern schon mit der Pille neu beginnen sollen, hab sie dann heute genommen. Da ich meine Blutung hatte ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein doch wahnsinnig gering, oder?
      Und warum müssen wir den ganzen Zyklus noch zusätzlich verhüten? Wenn man eine (in diesem Fall 6 tägige) Pause gemacht hat und dann wieder regelmäßig beginnt die Pille zu nehmen, ist man da nicht ab dem 7. Tag wieder voll geschützt? Finde das Thema ganz schön kompliziert...

      Kommentar


      • Re: pille vergessen


        Hallo,

        Du hast letzten Dienstag die Pille vergessen - also zähle ich die Pause ab Dienstag, was bedeutet, dass Du nach 7 Tagen Pause gestern wieder hättest anfangen sollen.

        Du hast ja auch insgesamt nur 13 Pillen genommen - man sollte zumindest 14 Pillen nehmen.

        Ich sag ja, ich würde mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten - ob der ganze Zyklus notwendig ist, weiß ich nicht, schließlich hast Du meiner Meinung nach jetzt ja auch wieder einen Tag zu spät mit der Pille angefangen.
        Ich wäre da vorsichtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille vergessen


          Hallo,

          ich wuerde in dem Fall auch sicherheitshalber zu zusaetzlicher Verhuetung fuer den gesamten Zyklus raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille vergessen


            Okay, vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich dachte, weil ich Mittwoch ja noch eine genommen hatte, zählt die Pause evtl. erst ab Donerstag und ich muss dann Donnerstag die nächste nehmen. Zählt die Mittwochs genommene denn garnicht?

            Naja, nu hab ich ja heut morgen eh eine geschluckt. Sowas passiert mir dann auch nicht so schnell wieder...

            Kommentar


            • Re: pille vergessen


              Hallo,

              die Mittwochs-Pille würde ich nicht zählen.
              Das alles wäre anders gewesen, wenn Du nicht nach 14 (bzw. aufgrund der vergessenen Pille nur 13) Pillen schon wieder in die Pause gegangen wärest.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X