#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ohne Hormone aber sicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ohne Hormone aber sicher

    Hallo Dr. Scheufele, Dr. Glockner,

    ich nehme derzeit die Pille, aber möchte auf eine Verhütungsmethoden ohne Hormone umsteigen, weil ich mich selbst nicht wohl mit ihr fühle und aus anderen Gründen.

    Ich weiß das es die Kupferspirale gibt, jedoch weiß ich nicht welche nebenwirkungen sie, auch im schlimmsten fall, mit sich bringen könnte. könnten sie mir da weiterhelfen?
    Wäre sie für mich überhaupt mit 18 jahre geeignet?

    Eine andere Verhütungsmethode wäre die Temperaturmessmethode bzw. mit hilfe des computer, oder auch die Schleimhautmessmethode, oder das diaphragma. Eigentlich finde ich diese methoden sehr interessant weil sie keinen einfluss auf meinen körper haben, jodoch weiß ich nicht ob diese methoden wirklich sicher sind. ???und welche wäre davon die beste?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Vielen lieben dank
    lieben gruß


  • Re: Verhütung ohne Hormone aber sicher


    Hallo,

    Voraussetzung fuer die Spirale waere, dass Ihr Zyklus regelmaessig verlaeuft, die Blutung nicht allzu stark und nicht mit groesseren Schmerzen verbunden ist. Dann ist gegen diese Methode nichts einzuwenden. Andere, nicht hormonelle Methoden sind oft deutlich weniger sicher, hier finden Sie naehere Infos dazu:

    https://www.onmeda.de/aktuelles/them...icherheit.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung ohne Hormone aber sicher


      Vielen dank für die schnelle Antwort.
      Darf ich noch fragen, ob die spirale nebenwirkungen mit sich bringt und wenn ja welche?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Verhütung ohne Hormone aber sicher


        Hallo,

        an Nebenwirkung wären da evtl. stärkere Monatsblutungen und evt. verstärkte Periodenschmerzen.
        Das kann, muss aber nicht sein - ich habe selber die Spirale und habe nur ganz selten mal Bauchziehen und auch nicht besonders starke Blutungen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X