#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Menstruation nach Absetzen der Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Menstruation nach Absetzen der Pille!

    Ich habe seit 3jahren die pille belara genommen!seit 2 monaten habe ich aufgehört die pille zu nehmen,um meinen neuen regelzyklus zu kennen habe ich mir ausgerechnet wann ich meinen eisprung ungefähr haben soll,ich war auch zufällig an dem tag/zeitpunkt beim arzt als gesundenuntersuchung blut abnehmen,2 wochen später war ich wieder beim arzt und ich habe tatsächlich meinen eisprung gehabt zur ausgerechneten zeit.nun habe ich keine menstruation 2 wochen nach eisprung bekommen.ich habe auch nach absetzen der pille kein gv vor und nach eisprung gehabt.in der zeit wo ich meine nestruation bekommen sollte habe ich fast alle anzeichen einer gehabt wie angeschwollene brüste und ziehen im bauch aber keine blutung!ich habe nur 2x kurze schmierblutung bekommen und das wars.letzte woche habe ich hautunreinheiten bekommen und die haare werden schnell fettig.ich weiß nicht was ich machen soll,weil schwanger kann ich ja nicht sein wenn ich ein eisprung gehabt habe und davor und danach nach absetzen der pille kein gv gehabt habe!?LG


  • Re: Keine Menstruation nach Absetzen der Pille!


    Hallo Lily,

    Du bist Dir aber ganz sicher, dass Du Deinen Eisprung hattest, ja? Denn normalerweise setzt ziemlich genau 14 Tage nach dem Eisprung die Blutung ein.
    Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht? Zu dem würde ich Dir unbedingt raten. Deiner Schilderung nach ist ja auch eine Schwangerschaft nicht sicher auszuschließen (ich verstehe das richtig, dass Du nach Absetzen der Pille zwar GV hattes, aber nicht um den angenommenen Eisprung herum?).

    Ansonsten sind Blutungsunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille nichts ungewöhnliches.
    Mönchspfeffer könnte bei der Regulierung helfen.

    Aber vorher solltest Du eine Schwangerschaft ausschließen oder eben feststellen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Menstruation nach Absetzen der Pille!


      ich hatte KEIN gv vor eisprung und nach eisprung,d.h. seit dem ich pille abgesetzt habe,habe ich auch KEIN gv!

      Kommentar


      • Re: Keine Menstruation nach Absetzen der Pille!


        Danke für den Beitrag!LG Lily6

        Kommentar



        • Re: Keine Menstruation nach Absetzen der Pille!


          Wenn also eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, bleibt nur das Abwarten. Nach dem Absetzen der Pille dauert es ca. 3 Monate, bis der Körper sich wieder umgestellt hat. In dieser Zeit kann es zu Unregelmäßigkeiten im Zyklusgeschehen kommen.

          Wie gesagt, kann man mit Mönchspfeffer versuchen, die Regulierung voranzutreiben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Keine Menstruation nach Absetzen der Pill


            Hallo,

            ich kann da auch nur raten, abzuwarten. Zudem bezweifle ich eher, dass ein Eisprung stattgefunden hat, wenn die Blutung ohne die Moeglichkeit einer Schwangerschaft ausbleibt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X