#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Uro-Cephoral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Uro-Cephoral

    Hallo Doc,
    wegen einer Blasenentzündung nehme ich seit heute Uro-Cephoral Filmtabletten. Es ist ein Antibiotikum. Mein Arzt meinte dass es die Pillenwirkung (Ich nehme die Belara) wahrscheinlich nicht beeinflusst, ich aber doch zusätzlich verhüten solle. Ich muss drei Tage lang zwei Tabletten am Tag nehmen.In der Packungsbeilage steht unter Wechselwirkungen kein Wort von der Pille. Nun bin ich etwas verunsichert. Beeinflusst es die Wirkung oder kann ich mir die zusätzliche Verhütung sparen? Wenn ja, wie lange soll ich dann nach der Einnahme noch zusätzlich verhüten?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

    Danke im Vorraus
    Liebe Grüße,
    Byob92


  • Re: Pille und Uro-Cephoral


    Hallo,

    soweit ich weiß, kann die Pillenwirkung hierdurch beeintträchtigt werden.
    Bitte also während der Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.
    Danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Uro-Cephoral


      Hallo,

      richtig, das Praeparat kann die Pillenwirkung beeintraechtigen. Bleibt die Frage, warum der Kollege zur zusaetzlichen Verhuetung raet, wenn er die Meinung nicht teilt...

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Uro-Cephoral


        Hallo,
        erstmal danke für die Hilfe!
        Er meinte dass es eher unwahrscheinlich ist dass die Wirkung beeinträchtigt wird aber dass es eben sein kann. Naja, lieber zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher!

        Liebe Grüße,
        Byob92

        Kommentar


        Lädt...
        X