#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo Liebe Foren Nutzer,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich beruighen, da es mein Frauenarzt irgendwie nicht kann.
    Und zwar hab ich jetzt seit November letzten Jahres den Nuvaring (Hormonring) zur Verhütung, da ich die Pille nicht vertragen habe (Knoten in der Brust etc).
    Eigentlich lief alles problemlos bis vor ca zwei Monaten, als ich den Ring mal unbemerkt verloren habe und ich daraufhin die Pille danach nehmen musste. Dann kamen eine Woche danach meine Tage und mein Arzt hat gesagt ich kann den neuen Ring gleich wieder einsetzten,was ich auch getan habe.
    Jedoch kam es zwei Tage später zu einer sehr starken Perioden Blutung, die zum erste Mal zwei Wochen dauerten. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen der gesagt hat, dass des ganz norml ist. Dann hab ich den Ring wie vorgeschrieben nach 3 Wochen raus und nach sieben Tagen (in dieser Zeit auch ganz normale Blutung) wieder rein, des war jetzt vor einer Woche und jetzt heute merk ich auf der Toilette, dass ich schon wieder Blutungen habe, jedoch ganz braun, aber nicht stinkend.

    Könnt ihr mir da bitte helfen ? Vielleicht hilft es ja wenn ich sag, dasss ich seit einer Woche Antibiotika nehme?!
    Wäre sehr dankbar,

    lg sarah


  • Re: Nuvaring


    Hallo Sarah,

    ich würde vermuten, dass die Schmierblutungen eher mit der Krankheit und dem Antibiotikum (denkst Du an zusätzliche Verhütung, falls das AB die Wirkung des Nuvarings beeinträchtigen kann?) zusammenhängt als mit dem Ring direkt oder noch mit der Pille danach.

    Ich würde jetzt mit dem Ring ganz normal weitermachen und abwarten, wie es im nächsten Zyklus ist.
    Wenn sich das mit den Zwischenblutungen häuft, würde ich mit dem FA gemeinsam überlegen, ob der Nuvaring tatsächlich so geeignet für Dich ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X