#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    ich hab ein großes Problem.

    Ich fliege Montag morgen für 3 Wochen in den Urlaub und habe gestern festgestellt, dass ich einen Scheidenpilz habe.

    Es juckt und brennt wie die Hölle.
    Heute war ich nun in der Apotheke und habe Multilind Creme gekauft und falls es nicht besser wird noch Kadefugin 3.

    Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich diese Vaginaltabletten einführen soll. :O


    Gibt es auch ein Mittel zum Oral einnehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

    Liebe Grüße Lara


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo Lara,

    ob es da was rezeptfreies zum Schlucken gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Aber das Einführen funktioniert doch quasi genauso wie bei einem Tampon. Ich weiß nicht, ob da ein Applikator bei ist - den würde ich nicht benutzen; ohne geht es besser.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Danke für die schnelle Antwort.

      Also ich habe auch rezeptfreie Tabletten zum Schlucken gefunden, aber ich weiß halt nicht ob die genauso gut wirken...
      Die heißen Biofanal. Sagt ihnen das was?

      Und das Problem bei den Vaginaltabletten ist, dass das alles geschwollen ist und ich mir das schmerzhaft vorstelle.
      Und wenn man den Applikator nicht benutz, muss die Tablette sehr tief rein oder reichen 1, 2 Zentimeter?

      Das blöde ist halt das ich nicht mehr zum Frauenarzt kann vor der Abreise, wegen der Feiertage

      LG Lara

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo Lara,

        stimmt - von Biofanal Tabletten habe ich schon gehört, aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob die besser oder schlechter in der Wirkung sind.

        Ich habe diese Applikatoren nie benutzt, weil ich finde, dass man halt ohne besser fühlt, was man macht und es auch nicht so unangenehm ist. Ich würde es einfach mal ohne versuchen, wenn es durch die Multilind Creme nicht besser wird.

        Die Vaginaltabletten werden tief in die Scheide eingeführt - das dürfte aber mit dem Finger eigentlich klappen und auch nicht zu weh tun.

        Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz


          Hallo nochmal,

          ich habe gestern die Behandlung mit Multlind begonnen und ich weißt jetzt nicht nach wie vielen Tagen sollte da eine Besserung einsetzen?
          Weil es fühlt sich nicht so an, als würde es was bringen.
          Teilweise sogar eher verschlimmern...

          Was wäre wenn es eine bakterielle Infektion wäre?
          Dann würde das ja alles gar nicht helfen oder?

          Ich bin jetzt einfach mal von einem Scheidenpilz ausgegangen, da ich die letzte Zeit krank war und mein Immunsystem etwas schwach...

          Können diese Symptome auch mit der Einnahme der Pille in Zusammenhang liegen?
          Denn seit ich gewechselt habe, habe ich noch andere Beschwerden und bin mit dieser nicht sehr zufrieden, konnte jetzt vorm Urlaub jedoch keinen Termin mehr ausmachen um sie zu wechseln...

          Liebe Grüße Lara

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz


            hallo, ich hab mal gegoogelt weil ich damit auch probleme habe und noch nichts davon gehört habe.
            Biofanal sind Vaginaltabletten und nicht zum schlucken.
            LG

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz


              Hallo Utschen,

              dann schau mal hier:

              http://medikamente.onmeda.de/Medikam...Tabletten.html

              Gibt es auch als Salbe, Vaginaltabletten, Gel und Kombi.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz


                Hallo,

                2-3 Tage dauert es schon, bis bei Behandlung eine Besserung eintritt. Ist das nicht der Fall, bliebe nur die Kontrolluntersuchung, um den Erreger genau zu bestimmen. Von Biofanal in Tablettenform ist eher abzuraten, die waeren fuer 2 Wochen einzunehmen und kaemen nur in Frage, wenn eine vaginale Behandlung nicht anschlaegt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X