#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitnebenwirkungen der Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitnebenwirkungen der Pille???

    Hallo zusammen!

    Seit ca. einem Jahr leide ich an massivem Haarausfall. War deswegen auch schon mehrfach beim Hautarzt, der mir auch bestätigen konnte, dass das ganze keine Einbildung ist und tatsächlich ein Problem vorliegt.

    Körperlich gesehen ist alles ganz normal, Blutwerte sind bestens und auch die Schilddrüse wurde überprüft und nichts konnte nachgewiesen werden...

    Medikamente können auch nicht der Grund sein, da ich "ausser" der Pille keine einnehme. Ich ernähre mich auch gesund etc...

    Die Pille "Mirelle" nehme ich nun schon seit 9 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden und bin auch äusserst zufrieden. Könnte es jedoch sein dass nun plötzlich Nebenwirkungen auftauchen? Ich habe gelesen dass Mirelle Haarausfall verursachen kann. Aber erst nach 9 Jahren Einnahme?

    Danke schonmal für Eure Antworten


  • Re: Langzeitnebenwirkungen der Pille???


    Hallo,

    hast Du denn schonmal mit Deinem FA darüber gesprochen?
    Evtl. würde der Wechsel zu einer anderen Pille ja Sinn machen - oder wie wäre es denn generell mit einer anderen Verhütungsmethode?

    Hier gibt es ein Forum zum Thema Haarausfall. Hast Du da schonmal reingeschaut? Evtl. findest Du da auch hilfreiche Beiträge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitnebenwirkungen der Pille???


      Hallo Claudia

      Ich habe mit dem Hautarzt bereits darüber gesprochen. Er meinte die Mirelle sollte eigentlich keine Probleme verursachen... nicht erst jetzt zumindest.

      Habe nächsten Monat einen Termin beim FA. Aber die ewige Warterei macht mich langsam wahnsinnig. Im Forum zum Thema Haarausfall hab ich mich schon umgeschaut. Aber dachte da es hier um die Pille geht schreib ich mal besser hier...

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Langzeitnebenwirkungen der Pille???


        Hallo,

        ich wuerde der Schilderung nach auch nicht von einem Zusammenhang mit der Pille ausgehen.
        Es ist ja schoen, dass der Hautarzt das Problem bestaetigt, aber er sollte auch eine Loesung dafuer haben, das ist sein Job. Vielleicht koennte eine Haarwurzelanalyse weitere Erkenntnisse bringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Langzeitnebenwirkungen der Pille???


          Danke vielmals für die Antwort!

          Ein Tricho-Scan wurde auch schon vorgenommen... Da wurde mir ein Telogenes Effluvium bestätigt.

          Der Hautarzt meinte daraufhin ich solle noch ein paar Monate abwarten.

          Naja... abgewartet habe ich meiner Meinung nach lange genug... Ist einfach seltsam dass irgendwas nicht stimmt aber keine Ursache dafür gefunden werden kann...

          Aber Danke trotzdem!!

          Kommentar

          Lädt...
          X