#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterverwachsung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterverwachsung

    Hallo, vor ca. 8 Jahren wurde bei mir linke Eileiter entfernt, da sich eine große Zyste um Eileter gewickelt war. Es hieß, wenn der Eileiter drin geblieben wäre, hätte ich eine erhöhter Gefahr eine Eileiterschwangerschaft zu bekommen. Paar Jahre später wollte ich Kinder haben, danach wurde festgestellt, dass ich sehr komplizierte Hormonstörung habe und bei mir immer wieder neu zysten kommen, die sich Medikametös/Hormonel (versch.Pille) nicht behandelt werden kann. Seit vier Jahren werde ich jedes Jahr operiert (Zystenenttfernung und Ausscharbung), dabei wurde Untersucht, ob der ander Eileiter durchgängig ist, leider ist der am Gebärmuttereingang verwachsen und es ist nicht möglich zur operieren. Ich habe noch eine einzige möglichkeit durch Künstliche Befruchtung Kinder zu bekommen. Seit zwei Jahren habe ich schon vier künstliche Befruchtungen hinter mir , leider alles ohne Erfolg. Bitte sagt, mir was ich noch machen kann.


  • Eileiterverwachsung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Eileiterverwachsung


      Man könnte versuchen, den verbliebenen Eileiter zu operieren. Das machen einige Mikrochirurgen ganz gut, wenngleich die Chancen in solchen Fällen nicht gut sind. Das muss man klar sagen.

      Weitere IVF-Versuche machen kaum Sinn, da die Chance auch da meist nicht gut ist, wenn die vorherigen Versuche frustran endeten.

      Man könnte ledigleich zuvor in die Gebärmutter hineinschauen (Gebärmuterspiegelung), ob es da Ursachen gibt, weshalb die künstlichen Befruchtungen nicht geklappt haben.

      Kommentar


      • Re: Eileiterverwachsung


        Danke, für Ihre Antwort.
        Bei der letzte OP vor ein paar Tagen durch Bauchspiegelung (Ausscharbung und auch Zysten entfernung) wurden auch Verwachsungen im Gebärmutter entfernt, ich denke es wurde auch die Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Nur leider der Eileiter nicht operiert, es hieß, dass der Arzt Versucht hat durchzuspülen aber ohne Erfolg.
        Die Mikrochirurgische OP am Eileiter
        wird es von der Krankenkasse bezahlt?
        ist die Behandlung auch ambulant möglich?
        wird die OP unter Vollnarkose durchgeführt?
        welche Kliniken können Sie mir empfehlen in Baden-Württemberg?

        LG Viktoria

        Kommentar



        • Re: Eileiterverwachsung


          Die Kassen zahlen dies. Gemacht wird sowas in Vollnarkose und ausschließlich stationär.
          In B-W würde ich beispielsweise an Tübingen denken (Uni)...

          Kommentar

          Lädt...
          X