#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschützt?

    hallo ich hab eine frage zum schutz der pille

    ich nehme die valette ganz normal immer abends so um 20 uhr
    einmal hab ich dann durchfall gehabt morgens und habe an dem tag dann noch ein kondom beim gv benutzt.
    der schutz müsste doch noch gewährleistet sein da ich den durchfall nicht innerhalb von 4 stunden nach der einnahme gehabt habe? hab auch dann kein zweites mal durchfall gehabt..

    und erst wieder nach 10 tage normal gv gehabt und weiterhin normal die pille genommen.. kann ich trotzdem schwanger sein?

    ist man geschützt bei bauchweh und danach weichem stuhl?

    danke für die antwort


  • Re: geschützt?


    Hallo,

    keine Sorge, ein Risiko besteht wirklich nur bei Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: geschützt?


      hallo,

      das heisst wenn innerhalb der 4 stunden nach einnahme durchfall vorkommt und man die pille danach sofort nachnimmt auch weiterhin schutz besteht?

      Kommentar


      • Re: geschützt?


        Hallo,

        ja, wenn innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen auftreten, sollte man eine Pille nachnehmen - dann bleibt der Schutz bestehen.

        Bauchweh oder nur weicher Stuhl gefährden den Pillenschutz nicht (danach hattest Du ja auch gefragt).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: geschützt?


          danke für die antwort
          das forum ist mir eine sehr große hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X