#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung statt der Regel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung statt der Regel...

    Hey hey,

    ich nehm jetzt schon seit 6 Jahren die Pille Valette. Am 20.03. habe ich die letzte genommen, normal habe ich dann ab Di meine Tage... Diesmal hat es jedoch erst mittwochs angefangen und dann auch nur eine Schmierblutung die kaum merkbar war! Am Freitag war dann schon fast nichts mehr.

    Ich habe dann gestern ganz normal mit der nächsten Blisterpackung weitergemacht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich immernoch einen leicht schmierigen, bräunlichen Ausfluss habe... Auch heute noch!

    Meine Befürchtung ist jetzt, dass ich Schwanger sein könnte? Aber ich habe die Pille nicht vergessen zu nehmen, da bin ich mir sicher! Und Durchfall hatte ich auch nicht...
    Kann es auch davon kommen, dass ich die einnahmfreie Pause davor übersprungen habe, und nach der einen Blisterpackung gleich die nächste genommen habe und deshalb die Blutung jetz nur so schwach war?

    Danke


  • Re: Schmierblutung statt der Regel...


    Hallo,

    die Blutung kann auch unter der Pille in Stärke und Dauer variieren, ohne dass es dafür besondere Gründe geben muss - meist auch keine Schwangerschaft.

    Trotzdem würde ich aber sicherheitshalber und zu Deiner eigenen Beruhigung einen SS-Test machen - wenn der negativ ausfällt, machst Du ganz normal mit der Pille weiter und wartest den weiteren Verlauf ab. Im nächsten Monat ist wahrscheinlich alles wieder ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung statt der Regel...


      Danke für die schnelle Antwort! Kann ich denn jetzt schon einen SS-Test machen und auch ein "aussagekräftiges" Ergebnis erwarten?

      Ich hatte schon manchmal eine schwächere Blutung, aber einfach noch nie so...

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung statt der Regel...


        Hallo,

        ja, ein Schwangerschaftstest ist jetzt schon aussagefähig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X