#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens bleibt aus trotz Gestagen und Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens bleibt aus trotz Gestagen und Pille??

    Guten Abend :-)

    Erstmal zur Info: Bei mir wurde festgestellt, dass durch eine Störung des Hypothalamus meine Mens (dauerhaft) ausbleibt und auch selten (keine) Eisprünge stattfinden.
    Da ich jetzt durch meine Hautprobleme wieder mit der Pilleneinnahme begonnen habe, habe ich vor Beginn der Einnahme 12 Tage lang Gestagen eingenommen, was eigentlich eine Blutung bewirken sollte, diese blieb aber auch aus... und daraufhin habe ich einfach so mit der Pilleneinnahme begonnen (was mein FA mir auch so empfohlen hat). Nun bin ich gerade am Ende! der Einnahmenfreien Pause und bis heute noch keine Mens (wirklich kein einziger Tropfen Blut)... und jetzt frag ich mich ob ich einfach mit der 2. Packung beginnen kann oder was ist denn jetzt die Ursache für das Ausbleiben?? Durch die 21-tätige Einnahme müsste sich doch Schleimhaut aufgebaut haben, die nun auch abbluten kann, oder?
    Bin etwas ratlos. Danke für Antworten!
    Liebe Grüße!


  • Re: Mens bleibt aus trotz Gestagen und Pille??


    Bei einer fehlenden Stimulation über Hypothalamus -> Hypophyse -> Eierstock bleibt ein Aufbau der Schleimhaut aus, so dass man mit einem Gestagen nichts zum Umwandeln und dann Abbluten bringen kann.
    Und unter Pille wird die Schleimhaut zwar etwas aufgebaut, aber auch eher wenig (und je nach Pille unterschiedlich). Daher kann es durchaus sein, dass keine Blutung auftritt.

    Kommentar


    • Re: Mens bleibt aus trotz Gestagen und Pille??


      Ich hätte da nochmal eine Frage...
      Woher kann denn diese Störung des Hypothalamus kommen? Ich gucke öfters hier im Internet nach diesem Krankheitsbild und finde immer aussagekräftige Ursachen wie Tumore, Untergewicht und Essstörungen usw.
      Aber mein FA hat mir gar nichts weiteres dazu gesagt... also Untergewicht und Essstörungen treffen nicht zu... Kann es denn auch "ohne Grund" zu dieser Störung im Gehirn kommen, so dass meine Mens dauerhaft ausbleibt oder eben sehr selten auftritt?
      Vielen Dank für eine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Mens bleibt aus trotz Gestagen und Pille?


        Hallo,

        ein Tumor kann die Ursache sein, das ist aber aeusserst selten. Oft besteht eine solche Fehlregulation ohne nachweislichen Grund.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X