#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Periode, neg, SS-Test! Gründe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Periode, neg, SS-Test! Gründe?

    Hallo,
    erstmal ein Überblick über meine Situation: Ich verhüte mit der Yaz-Pille und das seit etwa sechs Monaten. Das letzte Mal hatte ich im Dezember GV (dann nicht mehr). Seitdem hatte ich dreimal meine Periode, welche eigentlich auch weitestgehend normal verlief. Trotzdem habe ich zur Sicherheit etwa 6-7 wochen nach dem GV zwei SS-Test gemacht, die beide negativ waren (einer morgens, einer mittags/ günstige Marke aus der Drogerie).
    Jetzt habe ich allerdings letzte Woche meine Periode nur äußerst schwach gehabt. Meine Frage:Woran kann das liegen? Ich möchte "schlimmere" Gründe einfach ausschließen. Und eine Schwangerschaft wäre doch unwahrscheinlich, oder?


  • Re: Schwache Periode, neg, SS-Test! Gründe?


    Hallo Kathi,

    Du kannst eine Schwangerschaft ausschließen und schlimmere Gründe auch.
    Dass die Periode mal stärker und mal schwächer ausfällt, sind ganz normale Blutungsvarianten, die auch unter der Pille vorkommen können.
    Ganz ohne besondere Gründe.

    Mach Dir keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwache Periode, neg, SS-Test! Gründe?


      Hallo Claudia, vielen Dank für deine Antwort. Sowas denk ich mir auch, aber "frau" macht sich halt doch so ihre Gedanken, besonders was eine SS angeht (gerade weil ich auch noch recht jung bin). Aber wenn du das auch als unwahrscheinlich einstufst, bin ich zumindest ein wenig beruhigter.
      Wenn jemand anderer/gleicher Meinung ist, kann er/sie das natürlich auch gerne posten.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwache Periode, neg, SS-Test! Gründe?


        Hallo,

        ich sehe da auch keinen Anhalt fuer eine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X