#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen im intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen im intimbereich

    Hallo,

    ich habe seit gestern abend gelegentlich so ein leichtes ziehen im bereich wo sich der venushügel befindet. das ziehen tritt überraschend auf und dauert auch nur 1-2 sekunden auf.ist das besorgniserregend? soll ich einen arzt aufsuchen? wenn ja, welchen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: ziehen im intimbereich


    Hallo,

    bei plötzlich auftretenden Schmerzen ohne ersichtlichen Grund würde ich immer zum Arzt gehen.
    Und bei Schmerzen in der Gegend erstmal zum FA - Du fragst ja auch hier im Gyn-Forum nach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ziehen im intimbereich


      Verwirren tut mich die Tatsache,dass es keine schweren schmerzen sind. nur gelegentliche, plötzlich auftretende. Da ich oft eine Blasenentzündung habe, tendiere ich zu der Vermutung, dass dieses Ziehen vllt. auch von der harnröhre aus kommen könnte.
      Bei meinem Frauenarzt ist immer total voll und meine nächsten termin habe ich erst am 13. April. Soll ich noch so lange warten?
      Ich möchte nicht wegen etwas Belanglosem dort einfach so erscheinen...

      Kommentar


      • Re: ziehen im intimbereich


        Nein, ich würde nicht so lange warten.
        Willst Du warten, bis die Schmerzen schlimmer werden?

        Auch wenn es dann nichts schlimmes sein sollte, was ich hoffe, ist es doch besser, wenn Du das zeitnah klären lässt.
        Es geht ja um Dich und Deine Gesundheit - und das ist Grund genug, früher hinzugehen.

        Du bist schließlich kein Arzt und kannst nicht beurteilen, was schlimm ist und was nicht.

        So sehe ich das zumindest!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ziehen im intimbereich


          Hallo,

          ich halte die Abklaerung durch den FA auch fuer den richtigen Weg.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: ziehen im intimbereich


            Kann es vielleicht auch etwas nervliches sein? Denn ich habe im Moment auch leichte Magen-Darm Probleme sprich Blähungen und gelegentlich Bauchkrämpfe. Könnten diese Sachen mit dem gelegentlichen Ziehen im Intimbereich zu tun haben?
            Noch dazu möchte ich sagen, dass ich beim GV kein Ziehen etc. spüre..

            Kommentar


            • Re: ziehen im intimbereich


              Hallo,

              ich denke schon, dass es zumindest mit den Magen-Darm-Problemen zu tun haben kann.
              Das liegt aber alles so nah bei einander, dass wir als Laien das wohl nicht wirklich auseinanderhalten können und ich trotzdem denke, dass die Beschwerden in jedem Fall von Haus- oder Frauenarzt abgeklärt werden sollten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X