#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Guten Abend Doc,

    ich habe heute einen Schwangerschaftstest (Hilary Direct) von der Apotheke gekauft und sie auch gemacht, da meine Periode 4 Tage lang ausblieb. Ergebnis: Negativ. Habe auch heute endlich meine Periode gekriegt. Vorgeschichte: Ich nehme seit einen Monat die Diane (Wechsel von Valette). Meine Fragen nun: Kann man sich auf diese Schwangerschaftstest aus der Apotheke verlassen? Habe ich meine Periode nur wegen der Umstellung von Diane zu spät bekommen? Ich nehme die Diane nur ein, damit ich keinen Haarausfall mehr habe und versuche meinen Testosteronspiegel zu senken. Habe im Beipackzettel gelesen, dass man zusätzlich verhüten muss. Das Problem ich hatte am Freitag (letzte EInnahme der Pille) GV, wobei er in mir kam..Heißt das, dass ich doch noch schwanger werden würde??? Und die Diane nicht richtig verhütet?



    LEtzte Frage: ich habe ja heute erst, also 2-3 Tage verspätung, meine tage bekommen, Kann ich die Diane trotzdem am Freitag annehmen, so wie es eigentlich sein sollte, wenn ich meine tage am Montag hätte. Also am 5. Tag meiner Periode..
    Oder erst am Sonntag??

    DANKE DANKE DANKE


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    Du kannst Dich auf das Ergebnis "negativ" verlassen, zumal ja heute auch die Blutung eingesetzt hat.
    Die Verzögerung wird sicherlich mit der Umstellung auf die Diane zusammenhängen.

    Die Diane verhütet richtig - Du brauchst nicht zusätzlich zu verhüten. Nur wird die Diane eben nicht so wie die meisten anderen Pillen verschrieben, sondern wenn, wie bei Dir, Gründe dafür vorliegen.

    Auch wenn Deine Blutung später eingesetzt hat, darfst Du die Pause auf keinen Fall über 7 Tage hinaus verlängern. Wenn Du am Freitag mit der neuen Packung angefangen hättest, dann mach das auch jetzt. Nur so bleibt der Schutz gewährleistet. Dass die Blutung später eingesetzt hat, spielt dabei keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X