#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusverschiebung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusverschiebung?

    Hallo,

    ich bin ein klein wenig besorgt, weil ich nicht wirklich weiß, was los ist.

    Habe letzten Monat aufgrund einer mehrtägigen Exkursion meine Regel verschieben wollen. Wie von meiner Ärztin geraten habe ich dazu etwa 3 Tage vor dem vermutlichen Beginn damit begonnen 3x täglich eine Tablette ( Primosiston) zu nehmen. Am dritten Tag hat dann allerdings meine Regelblutung dennoch eingesetzt und ich hab aufgehört die Tabletten zu schlucken. Die Regel verlief ansonsten völlig normal.
    Allerdings ist sie inzwischen über eine Woche überfällig und ich frage mich, ob es im Zusammenhang mit Primosiston stehen kann oder ob ich mir über weitere Möglichkeiten den Kopf zerbrechen sollte?


  • Re: Zyklusverschiebung?


    Hallo,

    die Blutung kann sich aus verschiedenen Gründen mal verschieben - auch wegen Stress oder einer Reise.
    Es kann vielleicht auch noch mit der Verschiebung im letzten Monat zusammenhängen.
    Der weibliche Zyklus lässt sich zuweilen recht schnell beeinflussen.

    Wenn Du Dir unsicher bist wegen einer Schwangerschaft, würde ich einen Test machen.
    Ansonsten einfach noch ein bisschen abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X