#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CefuHEXAL und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CefuHEXAL und Valette

    Hallo,

    ich habe eine Frage in Bezug zur Einnhame eines Antibiotikums und der Pille...

    Vor ein Paar Tagen hatte ich ungeschützten GV ( Nachmittags) dann ging es mir Abends sehr schlecht. Ich ging zum Arzt, der verschrieb mir ein Antibiotikum (CefuHEXAL 500). Das musste ich dann auch sofort nehmen (ca. 21 Uhr) die Pille(Valette) nahm ich dann wie immer um 22 Uhr. Seit her hatte ich keinen GV mehr, das Antibiotika muss ich insgesamt 6 Tage lang nehmen...( Die Pille nehme ich ganz normal weiter)

    Jetzt meine Frage, könnte es sein das ich schwanger bin?
    Ab wann bin ich wieder vollständig durch die Pille geschützt?

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG Cordula


  • Re: CefuHEXAL und Valette


    Hallo Cordula,

    GV, der vor der AB-Einnahme stattfand, ist nicht gefährlich. Die Pille war ja zur Zeit der AB-Einnahme schon aufgenommen, da ist dann nichts mehr passiert.

    Jetzt solltest Du während der gesamten antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten. Der Schutz ist danach wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: CefuHEXAL und Valette


      Viele Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X