#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc Scheufele persönlich-EILT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Doc Scheufele persönlich-EILT

    Bitte nicht verschieben!!! Frage gilt mit Absicht NUR Dr. Scheufele, da ich diesbezüglich konkret seine Meinung suche und mit ihm bereits Kontakt hatte!!! Und er ist eben leider nur in diesem Forum zu erreichen!!!

    Lieber Dr. Scheufele,

    vor einiger Zeit haben Sie mir mitunter mal geantwortet, das Ultraschall einen Ungeborenen nicht schadet und Sie Ihre Kinder in Grund und Boden geschallt haben ;-) Laut Frau Dr. Mittmann aus dem Schwangerschaftsforum gilt die Unbedenklichkeit auch für einen Dopplerultraschall und 3D Ultraschall, zwar stressig für Kind, aber halt unbedenklich.

    Nun ist es so. An diesem Samstag findet ein Seminar für Ärzte statt, wo Schwangere für einen DopplerUS und 3D US gesucht werden. Ich selbst bin nun glücklicherweise in der 36.SSW, also im Endspurt. Die Untersuchung findet über den Bauch her statt und dauert ca 45 Minuten. Es wird ein Tudor dabei sein und 3 Ärzte, die schallen werden, also üben. Würden Sie bedenkenlos auch hier Ihre Kids sich dieser Tortour unterziehen lassen? Oder würden Sie sie lieber die letzten 4 Wochen in Ruhe lassen? Bis zu welcher Woche hatten Sie Ihre Kids denn immer geschallt? Möchten einerseits unseren Kleinen aber auch nicht zu viel Stress zumuten da er bisher so ein kleiner mutiger Kämpfer ist, anderseits wären die Ergebnisse sicher auch interessant und Fotos gibts dazu.

    Bin ganz gespannt auf Ihre Meinung!!! Vielen lieben Dank. Sonnenschein

    PS: Ich hoffe, Sie sind schneller mit der Antwort, als die fleißigen Bienchen, die die Mails immer in andere Ordner verschieben!!!!!!!


  • Re: Frage an Doc Scheufele persönlich-EILT


    Liebe Sonnenschein,

    Deine Wortwahl gefällt mir nicht.
    Das fleißige Bienchen bin ich. Und ich verschiebe genau dann, wenn ich es für nötig halte.

    Deine Frage gehört ins SS-Forum - hier ist es nicht wie bei den Vögelchen im Nest....dass der lauteste siegt.

    Ich denke, für die Zukunft wäre das geklärt!

    Gruß,
    ClaudiaM

    Kommentar


    • Re: Frage an Doc Scheufele persönlich-EILT


      Hallo Sonnenschein,

      ich habe auch in dieser Form gegen den Ultraschall keinerlei Bedenken. Es ist absolut nicht mit einem Schaden zu rechnen, Sie koennen also den Termin ruhig wahrnehmen.

      Bezueglich der "fleissigen Biene" muss ich betonen, dass ich Claudia's Hilfe sehr schaetze und sie sehr schnell, korrekt und verantwortungsvoll arbeitet. Die Formulierung war daher wohl etwas ungluecklich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage an Doc Scheufele persönlich-EILT


        Liebe Claudia,

        ich wollte Dich mit den fleißigen Bienchen nicht beleidigen und bitte somit um Entschuldigung, wenn es verkehrt angekommen sein sollte!!!

        Mir ist bewusst, dass die Ärzte in Ihren eigenen Foren genug zum Antworten haben. Da ich mich eher als ein sehr "ängstliches Vögelchen im Nest" bezeichnen würde als ein "Lautes", freue ich mich, wenn ich mich Personen anvertrauen kann, mit denen ich mich schon über ein gewisses Thema unterhalten habe.

        Ich hoffe sehr auf Dein großes Verständnis und möchte Dir danken. Es wird nicht wieder vorkommen.

        Ich hoffe, ich bin nun nicht Herrn Dr. Glöckner oder Frau Dr. Mittmann auf die Füße getreten... Ich finde das Onmeda Forum wirklich echt sehr gut und echt Klasse, dass sich Ärzte neben dem stressvollen Berufsalltag in Ihrer Freizeit für uns alle noch soviel Zeit nehmen!!! Lieben Dank auch mal an dieser Stelle!

        Also lieben Dank!!!

        Kommentar



        • Re: Frage an Doc Scheufele persönlich-EILT


          Nochmals ein wirklich Ernst gemeintes Dankeschön an Dr. Scheufele und Claudia!!!

          Kommentar


          • Re: Frage an Doc Scheufele persönlich-EILT


            Alles ist gut.

            Mach Dir keine Gedanken.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X